[20.05 - 09.07] Ausstellung in Freudenberg

  • Johannes Gründling

    Changed the title of the thread from “Ausstellung in Freudenberg” to “[20.05 - 09.07] Ausstellung in Freudenberg”.
  • Hallo Rene,

    vielen Dank für diesen Hinweis!

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • Hallo Renee,


    es ist schön zu sehen, wie dieses Projekt einer Ausstellung nun an Fahrt gewinnt. Und die hochwertige Gestaltung des Ausstellungsflyers beweist, dass auch kleine, lokale Museen durchaus in der Lage sind, mit ihren mitunter beschränkten Mitteln auf sich aufmerksam zu machen.


    Ich hoffe, dass es mir gelingt, bis zum 9.7. der Ausstellung einen Besuch abzustatten.


    Viele Grüße


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Ich hoffe, dass ich zur Eröffnung am 20.5. kommen kann.

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • So Freunde des Papier/Kartonbaus...

    Am letzten Dienstag haben Rainer, Werner und ich die Modelle, zusammen mit der Museumsleiterin

    Frau Dr. Leopold aufgebaut. Und morgen Abend am 19.05.2023 geht's los.

    Und zwar um 19:00 Uhr mit einer kleinen Vernissage, in der wir unsere Modelle vorstellen können.

    Ich freu mich schon riesig darauf. Wer Zeit/Lust hat kann ja vorbei kommen. Lohnt sich bestimmt.

    Bis denne, Euer Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Hallo Kartonbaufreunde.

    Leider Hatte Renee die Stadt falsch genannt, sie heißt Freudenberg und liegt an der

    A 45, Ausfahrt Freudenberg.

    Der Aufbau gestaltete als nicht leicht, es musste mehrmals umgestaltet werden, zudem habe ich noch immer Probleme mit meinem Bein was den Aufbau erschwerte.

    Ich muß mich bei Renee und meinem Bruder Werner für ihre große Hilfe bedanken.

    An einer Wand haben wir 3 Modelle unseres am 08. 04. 2023 verstorbenen Kartonbaukollegen Befu ausgestellt.

  • Hallo Kartonmodellbaufreunde,


    zur Vernissage am 19.5. habe ich es leider nicht geschafft. Doch gestern am 20.5.2023 konnte ich auf einer Rückreise aus dem Raum Detmold kommend über einen kleinen Umweg das Museum besuchen. Die Ausstellung ist sehr schön geworden, klein aber fein.


    In loser Reihenfolge ohne detailliertere Beschreibung einige Eindrücke:


      


      

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Weitere Eindrücke:


      


      

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Selbstverständlich werden Insidern die meisten Modelle bekannt vorkommen. Doch eine solche Ausstellung richtet sich auch an den Gelegenheitsbesucher, der vielleicht Interesse an einem neuen Hobby gewinnt. Durch Zufall kam während meines kurzen Aufenthalts eine Gruppe von sechs Personen zu Besuch, von denen eine Person sehr lebhaftes Interesse zeigte und sich im Gespräch mit mir zusätzliche Internetadressen notierte.


    Mein Tipp an Rainer und Renee: vielleicht solltet ihr auch ein Blatt auslegen, auf dem zusätzliche Internetadressen stehen? Helmut Wiesmann hatte diese Idee vor langer Zeit initiiert, und Kurt Spitler hat sie dann später aufgegriffen. Vielleicht könnte Kurt seinen Entwurf zur Verfügung stellen?


        

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

    Edited once, last by Axel Huppers ().

  • Wer nun bemängeln möge, Freudenberg sei zu weit und solch eine kleine Ausstellung lohne sich nicht, der möge es doch einfach mit einem Besuch in dem Technikmuseum Freudenberg verknüpfen:


    Technikmuseum • Technikmuseum Freudenberg
    Anmeldungen zu diesem 2 tägigen Workshop "Einführung in das Weben am Webstuhl" am 02. und am 03.06.2023 sind ab sofort möglich. weiter lesen... Liebe…
    www.technikmuseum-freudenberg.de


    Aber bitte Vorsicht, auch dort sind nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten!

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Und es bliebe noch anzumerken, Freudenberg ist ein hübsches historisches Städtchen mit einer fast perfekt erhalten gebliebenen Altstadt.


    Copyright Stadt Freudenberg


    Viele Grüße


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Axel,

    vielen Dank für Deine Bilder! Zur Vernissage war ich gekommen und habe vor Begeisterung ganz vergessen selber Fotos zu machen. Alles was Du oben geschrieben hast kann ich nur unterstreichen!!!

    Diese kleine aber wirklich feine und erlesene Austellung ist ein muss!!! Und es lohnt sich auch Freudenberg anzusehen!

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • Ausstellung in Freudenberg...

    Noch bis zum 01.07. in der Mediathek:

    Lokalzeit Südwestfalen | 25.05.2023

    ab 18:02 bis 20:45 am Zeitregler


    Lokalzeit Südwestfalen | 25.05.2023 | ARD Mediathek
    Lokalzeit Südwestfalen | 25.05.2023 | Video | Themen: Reporter Markus Krczal berichtet vom Zeltfestival 'KulturPur' - Teil 1 | Suche nach dem Leck im…
    www.ardmediathek.de

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

    Edited once, last by Reinhard Fabisch ().