Fischdampfer NC.399 WUPPERTAL (1952) HMV 1:250

  • Moin,


    ich brauchte mal ein kleineres Model für zwischendurch und meine Wahl ist auf den Fischdampfer Wuppertal aus dem Jahre 1952 gefallen.


    Hier im Forum hatte das Modell, aus dem auch das Schwesterschiff Nürnberg gebaut werden kann, auch schon früher Liebhaber gefunden (Jochen - Wuppertal 2010, Fiete Nürnberg 2011, Tobias Wuppertal 2012 und zuletzt Hardie Nürnberg 2020).


    Der Bau hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht und mit rd. 600 Teilen ist doch einiges an Details zusammengekommen - das bedeutete am Ende doch fast drei Monate Bauzeit.





    Viele Grüße,

    Michael

  • Dem ist nichts hinzuzufügen... :thumbup:

    genau!

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • ... nichts hinzuzufügen... :thumbup:

    vielleicht noch: Glückwunsch?! Sieht aber auch wirklich klasse aus! Dafür würde ich glatt nochmal in die Volkskammer fahren... ;)

    Viele Grüße

    Heiner

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Mir hat der Bau damals auch sehr viel Spaß gemacht! Und die WUPPERTAL ist Dir wirklich hervorragend gelungen, Michael!!


    Glückwunsch zu dem Schmuckstück!!


    Grüße Torsten

  • Michael,

    einfach nur eine super schöne und saubere Umsetzung.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin,


    vielen Dank in die Runde für die großzügigen positiven Kommentare und erhobenen Daumen.

    Ich freue mich, dass der kleine Fischdampfer so gut gefällt. Er hat seinen endgültigen Platz in meiner Vitrine mit Modellen aus den fünfziger Jahren gefunden - zusammen mit der HANSEATIC, SANTA INÉS, NORDSTJERNEN.


    Jetzt mache ich mich an die Fertigstellung der Bugsier 14, die ich auch schon seit Jahren halbfertig zu liegen habe.


    Viele Grüße,

    Michael

  • Hanseatic

    Changed the title of the thread from “Fischdampfer NC399 WUPPERTAL (1952) HMV 1:250” to “Fischdampfer NC.399 WUPPERTAL (1952) HMV 1:250”.
  • ...Jetzt mache ich mich an die Fertigstellung der Bugsier 14, die ich auch schon seit Jahren halbfertig zu liegen habe...

    Gute Idee!
    Meine ist seinerzeit am 29.02.2012 fertig geworden! Hab damals eine Extra-Schicht eingelegt, weil ich unbedingt dieses etwas ausgefallenen Fertigstellungsdatum haben wollte... :D

    Aber es ist auch ein kleines Schmuckstück...



    Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht

    Fiete