Messerschmitt Me 109G-6, Kartonowa Kolekcia #26, 1:33

  • Holla, ich hab` da mal was fertig gebaut! 8o


    Ich habe meinem Vorbild Rob Robson nachgeeifert (naja, ein wenig zumindest), und habe wie dieser Alles- und Alles-Fertigbastler auch mal ein Modell endlich fertig gebaut, was ich gefühlte 10 Jahre gebaut habe (immer wieder weggelegt, wieder rausgekramt, dann krank geworden, wieder gesünder geworden, und nun endlich fertig gemacht):



    Hahaaaaa….


    Es handelt sich um die Ausgabe 26 von KK von 2016:



    Doch bevor ich weitere Bilder des gebauten Modells zeige, hier mal eine kleine Geschichte dieses Bogens….

  • Maly Modelarz


    Pawel Moistewicz, der Konstrukteur unserer 109 hatte früher für Maly Modelarz konstruiert und bereits 2002 die 109 G herausgebracht. 2007 wurde das gleiche Modell als Tropenversion nochmals herausgegeben (ebenso als Ausgabe 4-5-6 2013):



    Das Maly Model ist in Doppelspant-Bauweise und hat keine separaten Ruder und Klappen:


     


    :rolleyes:

  • Kartonowa Kolekcia


    Pawel M. Hat in seinem Verlag die 109 in vier Versionen bisher herausgegeben, wobei von Doppelspant auf Klebelaschen, separaten Rudern und das Modell insgesamt verfeinert wurde.

    Die letzten beiden Varianten wurden nochmals aufgepeppt durch separate Landeklappen:



       


    8|

  • Me 109G-6, Erich Hartmann


    So, hier nun Hartmanns markante Tulpenmuster Version:


       


       


       


    Gut, ich muss zugeben: mässig gebaut ;( (heee, ich war und bin ganz krank :S ), aber selbst mässig gebaut sieht das Modell noch gut aus. :whistling:


    Ich mach ma noch mehr auf Rob-Robson (im Schrank liegen noch ein paar Kartons mit unfertigen Modellen) und werde mal mehr bauen (im Fernsehen kommt sowieso nix …)