Moin zusammen,
wie letztens schon angedeutet, ging es mit den achteren Aufbauwänden und der Laube weiter. Die Wände samt den dort unterzubringenden Bänken waren ziemlich unspektakulär.
Wie man auf dem vorstehenden Bild mit dem probeweise aufgelegten Bootsdeck sehen kann, kommt man im weiteren Verlauf nur noch sehr eingeschränkt an diesen Bereich heran. Es empfiehlt sich also bereits jetzt die weitere Möblierung der Laube. Wie man auf diesem Bild…
…sehen kann, sollen die Beinchen der Sessel zur Verdoppelung nach hinten geknickt werden. In meinen Augen ist das eher suboptimal… Sitzfläche und Innenseite der Rückenlehne haben eine blaue Farbe, d.h. die gehören entsprechend verklebt. Wenn man nun die Beinchen nach vorne umknickt, hat man damit einen perfekten Anhalt, wo die Sitzfläche zu montieren ist…
Nach achtern zu schließt die Laube zu den Schiffsseiten hin mit Glasfronten ab. Hier kommt wieder die „Niederegger-Folie“ zum Einsatz, damit man einen ungehinderten Einblick hat. (Nein, ich mache Modellbau nicht nur, damit ich Marzipan naschen kann, das ist eine böswillige Unterstellung!! ) Für die Fensterstreben habe ich auf den Ätzsatz zurückgegriffen, der Material für die Takelage enthält. Und weil ich da eher auf „Wunderdraht“ zurückgreife, konnte ich mich bei den geätzten Leinen bedienen… Die Wand musste ich zu den Seiten hin ein wenig anpassen…
Wie auf dem Bild zu sehen ist, schließt das Bootsdeck diesen Bereich nach oben hin ab, dort geht es demnächst mit den dort einzubauenden Aufbauwänden weiter…
Beste Grüße aus dem halbhohen Norden
Fiete