Mi-2 GPM 1:33 "Libelle Meile"

  • Hallo zusammen! Ich setze die Serie "Libellenmeile" fort und stelle das neue Projekt MI 2 vor. Eine kurze Geschichte des Hubschraubers. Am Ende der 50er Jahre erfüllte der in den Streitkräften und der Volkswirtschaft der UdSSR weit verbreitete leichte Hubschrauber Mi-1 mit dem Kolbenmotor AI-26B nicht mehr die Anforderungen der Zeit. Eine Reihe von Mi-1-Modernisierungsprojekten (einschließlich eines Gasturbinenmotors) ist auf dem Papier geblieben. Während der Projektarbeiten hatten die Designer des OKB-329, an dessen Spitze Michail Leontjevich Mile stand, die Idee, ein Kraftwerk aus zwei Gasturbinentriebwerken auf einem leichten Hubschrauber zu verwenden. Dies sorgte für eine deutlich größere Zuverlässigkeit und Flugsicherheit. Das Projekt eines neuen zweimotorigen Mehrzweckhubschraubers erhielt die Bezeichnung B-2.

    Während der Entwicklung von B-2 haben die Konstrukteure versucht, die Mi-1-Baugruppen, -einheiten und -teile (insbesondere die Hauptgetriebe-Baugruppen, das Getriebe, die Tragschraube und andere Teile) optimal zu nutzen. Aber insgesamt hat sich ein völlig neues Auto herausgestellt.

    Im Januar 1961 unterzeichnete die Staatliche Kommission eine Urkunde über das Modell B-2. Im August desselben Jahres wurde im Werk Nr. 329 in Punkah bei Moskau (der Versuchsproduktion von OKB M. L. Mile) der Bau des ersten Prototyps abgeschlossen (Fabriknummer 0101, d.h. erste Serie, erstes Exemplar in Serie). Die Werkstests begannen buchstäblich einen Monat später. Zum führenden Ingenieur für Flugtests wurde V.V. Makarov ernannt. September desselben Jahres riss der Testpilot G.V. Alferov zum ersten Mal die B-2 vom Boden ab und machte nach einem kurzen Hängen einen 15-minütigen Flug mit niedriger Geschwindigkeit.

    Am 20. September 1963 empfahl die Staatliche Kommission einen neuen leichten Hubschrauber, der unter der Bezeichnung Mi-2 in Serienproduktion gestartet werden kann.

    Die Schaffung des B-2-Hubschraubers (Mi-2) war ein wichtiger Schritt in der Fortsetzung der in den 50er Jahren begonnenen sowjetisch-polnischen Zusammenarbeit zur Lizenzierung von Luftfahrttechnik. Im September 1962 wurde den Mitgliedern der Sowjetregierung und Vertretern der Polnischen Volksrepublik das erste Versuchsfahrzeug gezeigt. Nach dieser Show wurde beschlossen, die Serienproduktion des Mi-2 durch die Kräfte des Pezetel—Konzerns (PZL - Parlstwowe Zaklady Lotnicze, Staatliche Flugzeugfabriken) in der Volksrepublik China einzusetzen.

    Bis zur Fertigstellung im Jahr 1992 wurden mehr als 5.400 Einheiten gebaut.

    Zu Beginn der Arbeit an dem Projekt gibt es nur das Originalmagazin, dessen Besonderheit das Vorhandensein eines lasergeschnittenen Rahmens ist, es gibt keine Muster des Rahmens in der Zeitschrift.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Also, was ist im Moment bereits getan. Aufgrund der Tatsache, dass die untere Abflüsse des Nasenteils eine komplexe Konfiguration aufweist, wurde beschlossen, die Schruppen des Nasenteils zu montieren und eine fertige Matrix für die Abfließbildung auszuwählen. Als fertige Matrix kam ein Teelöffel heran, nämlich sein Nasenteil. Ein Rahmen für die Folie wurde hergestellt. Die Erwärmung wurde über einem Lötkolben durchgeführt, die fertigen Teile sind auf dem Foto dargestellt.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase. Der Rahmen des Rumpfes wurde zusammengebaut. Die Kabine ist mit allen inneren Elementen zusammengebaut. Aufgrund der Tatsache, dass es in den Schaltplänen der Montage und in den Teilen selbst keine Abdeckung für die RU gibt, wurde beschlossen, sich an den Roman zu wenden, der diese Lücke füllte und die fehlenden Teile zeichnete und eine neue RU-Vorlage gab

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase. Die Innenverkleidung der Kabine wurde geformt, zusammengebaut und an ihre Stelle gesetzt, die wiederum in den Rahmen eingebaut ist.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase. Die äußere Verkleidung des Rumpfes wurde gebildet, montiert und an ihre Stelle gesetzt, der Abfluss von der Rückseite auf die äußere Verkleidung installiert, die Abstandshalter der Bullaugen sind an der Innenverkleidung angebracht, der Rahmen wurde geschliffen, sonst setzte sich die äußere Verkleidung nicht an ihren Platz.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Der Nasenteil wird zusammen mit den Instrumententafeln geformt, zusammengebaut und an seinen Platz gebracht

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase. Der obere Teil des Rumpfes ist geformt, zusammengebaut und an seinem Platz installiert. Um zu verhindern, dass sie auf den Schwanz fallen, wurden Gewichte in den Rahmen geklebt.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Der Heckbalken ist geformt und montiert.


    Die meisten äußeren Elemente und die Heckschraube sind installiert

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Die vordere Säule und das Chassis sind geformt, zusammengebaut und an ihren Plätzen montiert.


    Ein paar Worte über das Chassis. Nach Angaben der Abmessungen des Mi-2-Chassis:

    vorne 300mmx125mm


    kern 600mmx180mm


    Nach der Aufteilung des Chassis müssen die Modelle die folgenden Abmessungen aufweisen:


    vorne 9mm x 3,7 mm


    kern 18,1 mm x 5,4 mm


    Wenn alles weniger sicher im Durchmesser ist, ist es in der Dicke nicht so glatt. Auf dem vorderen Chassis habe ich auf jeder Seite 0,5 mm Karton hinzugefügt, derzeit beträgt die Dicke 3,5 mm

    Auf der Theke - d. 60e fehlt das Wort "ganz". Es wurde selbst hergestellt.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Die Arbeiten am aktuellen Projekt sind zu Ende und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Die Säulen des Hauptfahrwerks und das Chassis selbst sind geformt, zusammengebaut und an ihren Plätzen montiert.

    Die Dicke des Hauptfahrgestells wird durch Hinzufügen von 1mm-Einsätzen in der Mitte und 0,5 mm an den Kanten auf den gewünschten Wert gebracht.

    Damit die "Libelle" leicht am Schwanz sitzt, wurde die Länge des vertikalen Racks 58 um 2 mm verkürzt

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase. Tragschraube gebildet und montiert

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Hallo zusammen! So kamen die Arbeiten am aktuellen Projekt zu ihrem logischen Abschluss.


    In der letzten Phase wurden der Heckträger und die Tragschraube an ihren Plätzen montiert. Die vorderen Türöffnungsgriffe und der Scheibenwischer sind an der Windschutzscheibe montiert. Ein paar Worte über die geleistete Arbeit.

    Der Rumpf wird am besten mit einem Strumpf gesammelt und dann mit einer Innenverkleidung in den Rahmen gedrückt, während er die störenden Millimeter besonders im Schwanzteil gnadenlos abschneidet.

    Motorgehäuse - Es wurde nur der Mittelteil mit zwei Spangen verwendet, wobei der Ausschnitt unter der Achse der Hülse der Tragschraube liegt.

    Schaufelrahmen - Vor der Montage ist es notwendig, den hinteren Teil um etwa die Hälfte der Breite des Rahmens zu entleeren.

    Im Nasenteil, an der Stelle, an der das Nasenkörper installiert wird, muss auf der Rückseite eine Verstärkung aus einem Quadrat oder einem Kartonstreifen von 1-2mm angebracht werden. Der Nasenstuhl des Chassis trägt eine erhebliche Belastung und versucht, sich zu brechen.

    Die Säulen des Hauptfahrwerks müssen an der Länge angepasst werden, dieser Punkt spiegelt sich im Montageprozess wider.

    Die Dicke des Chassis sowohl des nasalen als auch des Hauptfahrwerks erfordert ebenfalls Anpassungen.

    Die Hülse der Tragschraube - Es ist besser, die Länge sofort um 5 mm zu erhöhen, damit es dann keine Probleme mit der Verklebung der fehlenden Länge gibt.

    Vielleicht alles. Dies sind die wichtigsten Punkte. Ich habe versucht, alle Nuancen während des Buildprozesses anzuzeigen.


    DAS MODELL IST ABGESCHLOSSEN


    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

  • Helmut B.

    Added the Label Completed
  • Hallo zusammen! Es wurde ein Fehler bei der Installation der Tragschraubenschaufeln behoben. Bei allen Hubschraubern von Milev, mit Ausnahme der B-12, hat die Schraube eine rechte Drehung, wenn sie von oben betrachtet wird.

    Wie viele Menschen so viele Meinungen

    Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch