33.internationales Karton -Modellbau -Treffen Mannheim 28.4.-30.4.2023

  • Moin Werner;


    dann fehlt ja MANNHEIM 24 mit seinen Bildbericht. Mal sehen vielleicht kommt ja da noch was wenn sie man nicht uf de Maimarkt sin

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • 24?


    Und die Veranstaltung ist erst am Wochenende, also ein klein wenig warten, und für 24 noch ein bisschen länger

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Übst Du schon, mit Stäbchen zu essen? Dann bist Du für das chinesische Essen morgen ja bestens gerüstet.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • mit den Stäbchen reicht es aber nur für den Mettigel mit Käsestücken

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo,


    ich bin zumindest schon in der Region angekommen und freue mich schon sehr auf das kommende Wochenende.


    Viele Grüße


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Freunde


    Ich wünsch Euch für die nächsten Tage viel Freude und gute Gespräche und freu mich schon auf die Bilder.


    Liebe Grüße aus Heidelberg


    Hardie

  • Moin moin liebe Papierknautscher;



    Moin, moin zusammen,

    dem schließe ich mich inständig an........ :thumbsup: !


    Gruß

    HaJo

    auch ich schließe mich dem inständig an ... . :thumbsup:

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Jetzt geht es los!



    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Moin,

    bei mir geht das heute Nacht 0:15 Uhr los, ich hoffe, daß alles klappt und ich um 10:00Uhr im Technoseum bin.

    Das wird ein spannender Tagesausflug, S-H wird nachts auf der Schiene (und auch dieses WE wieder auf der Autobahn) abgekoppelt.

    Wenn das so ist, ist das so. :D

    Gruß

    Ralph

  • Natürlich habe ich auch einen Sanifair-Bon dabei. Man weiß ja nie, wofür er noch gut sein könnte. :D

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • 1x frei pinkeln in der Technoseumtoilette? (so eine Art Speedpass, ohne warten ans Becken), sorry, konnte nicht anders

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • So, das erste abendliche Treffen ist ( zumindest beim Chinesen) schon wieder vorbei. Ich möchte mich bei den Anwesenden ganz herzlich für ihr Kommen bedanken, ist es doch auch Lohn und Anerkennung für die Planung und Einsatz. 40 Personen waren in gelöster Atmosphäre bei leckerem Essen und frischem Bier versammelt, viele alte Freunde, aber auch einige neue Gesichter mit dabei, das ist toll. Mein ganz spezieller Dank hier an dieser Stelle an Werner Winkler für seine Unterstützung bei der Vorbereitung des Abends.

    Noch sind einige Unentwegte an der Hotelbar, aber morgen um 9 geht es dann auch wieder im Technoseum los.


    Bis dann


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • sofort bei Rainer abgegeben

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Auch Feiern gehört zum Treffen:



    An alle, die nicht da sind: Ihr wisst gar nicht, was ihr verpasst! :D

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin,

    auch ich hätte gerne mitgefeiert, aber ich mußte schnell wieder nach Hause (Termine, Termine!). So bin ich wieder um 1:30 Uhr in Flensburg gewesen. Abenteuer pur! Aber!!! :D die beiden von mir benutzten ICE-Züge waren sehr pünktlich, fast immer vor Plan.

    Aber S-H war mal wieder von der mitteleuropäischen Welt abgekoppelt.

    Das dazu

    Mir hat das Treffen sehr gut gefallen; sehr schön, so viele Mitmacher wieder getroffen zu haben und einen Schnack gehabt zu haben. Leider habe ich keinen hochgelehrigen Vortrag mitbekommen und auch nicht mit allen, von mir geplanten, Leuten gesprochen. Aber in 4 Stunden läßt sich nicht alles schaffen.

    Danke Werner und Michael K.

    Bis bald?

    Ralph

    P.S: Mannheim ist immer eine Reise wert

  • Moin Ralph;


    ik weed, denn mien Ilsebill heff dor left und mien Schwiegermoder wohnt ok noch dor.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

    Edited once, last by Shipbuilder ().

  • Liebe Daheimgebliebene,


    ich bin wieder aus Mannheim zurück und hab ein paar Bilder mitgebracht, die ich ohne Kommentare hier zeigen möchte.



    Ff

    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • 6)


    Ich habe mich bemüht alle Modelle zu fotografieren. Sollte jedoch jemand seine Modelle nicht erkennen dann bitte ich um Entschuldigung für das Versäumnis.


    Beschwerden über die schlechte Bildqualität sind ausschließlich in schriftlicher Form beim Salzamt einzureichen.


    Viele liebe Grüße

    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hei, war das wieder ein schönes Wochenende mit all euch lieben Menschen!


    Und was soll ich sagen: Nach ganzen vier Jahren hat sogar die Große Leuchtturmsaga ein glückliches Ende gefunden :D

  • Da kann ich nur zustimmen, was für ein Wochenende! Danke für die Bilder René.

    So viele tolle Gespräche und Eindrücke. Mein Kopf brummt immer noch und das liegt nicht nur am Bier :D


    LG, Lorenz