Hallo Kartonmodellbaufreunde
Nun ist es an der Zeit, sich wieder einmal dem „Modellbautag“ im LWL – Freilichtmuseum Hagen zu widmen.
Dieser wird in diesem Jahr am 9.7.2023 stattfinden. Wie in den vergangenen Jahren sollen wir Kartonmodellbauer die „Gelbgiesserei“ in Beschlag nehmen. Soweit alles vertraut.
Besteht Interesse, sich an dem „Modellbautag“ zu beteiligen? Wenn ja, bitte ich noch um eine offizielle Rückmeldung bei mir. Diejenigen, die in der Vergangenheit schon aktiv beteiligt gewesen waren, haben zuvor schon eine persönliche Mail von mir erhalten.
Einen kleinen Eindruck von 2022 kann man hier gewinnen:
nachdem uns die Corona – Einschränkungen längere Zeit Aktivitäten in unserem Hobby Kartonmodellbau vermiest haben, wollen wir im Jahr 2022 jedoch auch wieder Ausstellungen und Veranstaltungen in Angriff nehmen.
Als erstes ist da der „Modellbautag“ im LWL – Freilichtmuseum Hagen. Ich hänge hier auch den offiziösen Text vom Museum zu dieser Veranstaltung an. Kurz gesagt, so wie es aussieht…
Allerdings ist die bisher zuständige Museumsmitarbeiterin, Frau Wenning – Kuschel, zum Jahresende 2022 in den Ruhestand gegangen. Erst vor etwa sechs Wochen hat nun ihre Nachfolgerin, Frau Hangebrauck, diesen Posten übernommen. Leider konnte ich die Dame bei einem ersten Gespräch am 20.4. nicht persönlich kennenlernen, da sie stark erkältet in Homeoffice gegangen war. Sie wurde mir von sämtlichen Mitarbeiterinnen jedoch als jung, engagiert und sehr nett und sympathisch beschrieben.
Ich werde mich in nächster Zeit um einen neuen Trefftermin bemühen um zu erfahren, ob die Dame Änderungswünsche und -vorstellungen hat.
Zurzeit noch ein großes Problem, zum Saisonende 2022 haben die Betreiber der Gastronomie Schluss gemacht. Somit sind sämtliche Gaststätten, auch der kleine Kiosk unserem Standplatz gegenüber, geschlossen. Es wird sich mit Hochdruck im Museum um einen Nachfolger bemüht, ob bis zum 9.7. aber eine Lösung gefunden ist, bleibt abzuwarten.
Der Verkauf z.B. der Wurstwaren im oberen Bereich des Ladens läuft weiter. Geschlossen ist aber aktuell auch der Bierausschank und die Gastronomie im oberen Bereich.
Viele Grüße
Axel