Moin,
da mich die Abwicklungen der 103 aktuell zu sehr stressen, brauchte ich mal wieder ein neues Modell. Eigentlich wollte ich zur Abwechslung mal was großes bauen, aber Katharina hat mich dann überzeugt stattdessen doch wieder was kleines, aber dafür eckiges zu bauen. Und zwar das Wohn- und Geschäftshaus Pilgrimstein 25 in Marburg. Das sie das Modell selbst konstruiert hat, ist natürlich reiner Zufall und hatte mit der Empfehlung rein gar nichts zu tun...
Das Modell besteht aus einem A3 Bogen, wobei auf einer A4 Hälfte das Cover und die Anleitung sind und auf der anderen die Teile:
Die Grafik ist ordentlich detailiert und der Tintenstrahldruck ist auch in Ordnung:
Los ging es erstmal mit dem Erdgeschoss. Das besteht aus einem großen Wandteil und insgesamt 22 Hinterklebungsflächen für die Fenster/Türen. Ich persönlich fände 3 (eine pro Seite) besser, da ich das ausrichten dann einfacher finde. Aber die Konstrukteurin ist genau der gegenteiligen Meinung und findet es so einfacher. Nun gut, so gehen die Vorlieben halt auseinander
Nachdem die ganzen Fenster/Türen hinterklebt waren, wurde das Teil geknickt und in der Ecke noch eine Tür eingebaut:
Und das wars dann erstmal auch schon wieder.
mfg
Johannes