Kartonmodellbautage Brienz CH 3.-18. Juni 2023

• Vom 3. bis 18. Juni finden in der Burger Galerie in Brienz am Brienzersee die "Kartonmodellbautage Brienz 2023" statt. Es werden Modelle ausgestellt und an allen Tagen sind Modellbauerinnen und Modelbauer vor Ort und basteln.

Anwesend sein werden auf jeden Fall (an wechselnden Tagen) Ulli und Peter Hoppe, Ulli und Peter Wolfrum, Niklaus Knöll, Thom Grüninger alias Glueme, der Organisator Peter Hablützel und meine Wenigkeit.

Besucher ebenso wie weitere bastelnde Modellbauer sind herzlich willkommen: Kartonmodellbau, eine traumhafte See- und Berglandschaft sowie feines Essen: was will man mehr?

Bei Fragen wendet ihr euch an Peter Hablützel (siehe Flyer) oder an mich.

Wir freuen uns auf euch!

Andi

Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

• Liebe Kollegen,

ich war am Freitag relativ spontan mit der Familie ins Berner Oberland gereist, und habe die Gelegenheit für den Besuch genutzt. Es war sehr schön dort, die Lage phantastisch (an der Uferpromenade am Brienzersee), die Modellauswahl sehr vielfältig und qualitativ top. Selbst meine Familie war von der Bandbreite tief beeindruckt

Falls jemand in der Nähe ist, es lohnt sich auf jeden Fall, vorbeizugehen. Und wer nicht in der Nähe ist, kann dies mit einem Kurztrip ins BO kombinieren! ;)

Grüsse,

Alex

PS das ist nicht das selbe Brienz, von dem man momentan viel wegen Steinschlaggefahr und Evakuationen liest!

• Hallo Freunde,

Ich bin nach 5 Tagen Kartonmodellbau pur wieder zu Hause eingetroffen. Mich hat ein akuter Schub von Virus Cartonikus erwischt!🤣 Ich habe neuen Mumm gefunden, habe wieder mal an der Nagato gebaut, und dann war ich auch total begeistert von Peter Hablützel s Segelschiffen! Da wird sich bei mir wohl bald einmal etwas tun, habe ich doch von Peter die Virginia Sloop von Seahorse erstanden, und im Gespräch festgestellt, dass ich auch das Heft mit der Speedy besitze (danke Andy). Für alle die auch mal an diesem tollen Ort dabeisein möchten sei gesagt, in voraussichtlich 3 Jahren findet dieser Anlass wieder statt.

Liebe Grüsse Nik

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

• Hallo zusammen,

auch von uns ein paar erste Eindrücke,

Modelle vor herrlichem Hintergrund:

Es war eine herrliche Woche,

viele interessierte Besucher, natürlich aus der Schweiz, aber auch aus Korea, Japan, USA, England, Frankreich usw.

Gelegenheit zum Fachsimpeln und endlich mal ausgiebig Zeit, an einem Modell zu bauen :thumbsup:

Viele Grüße

Ulli + Peter

• ... in den Liegestühlen haben wir darüber nachgedacht, wie schön es ist, im Brienz im Berner Oberland zu sein und nicht im Brienz im Kanton Graubünden.