[25.03 - 26.03] Euro Model Expo 2023
-
-
Johannes Gründling
Changed the title of the thread from “Euro Model Expo 2023” to “[25.03 - 26.03] Euro Model Expo 2023”. -
Ich kann René nur beipflichten: kommen lohnt sich.
Ok, es sind zu 99% Plastikmodellbauer als Aussteller anwesend, aber auch eine ganze Zahl an Händlern mit breitem Sortiment an Farben, Airbrush und Werkzeugen sowie sonstigem Zubehör.
Leider kein Händler für Kartonmodelle, aber wir sind mit einem Stand vor Ort und immer für ein Pläuschchen zu haben.
LG
Robi
-
Meine Modelle für die EME sind verpackt.
Von Imo inspiriert habe ich mir 3 ECO Boxen im Baumarkt gekauft. Die sind 600x400 mm und 110 mm, 210mm bzw. 300 mm hoch und schützen insgesamt 10 Modelle.
Als Einzeltransport kommt die Straßenbahn unter dem Arm mit.
Die Kreuzerl auf den Leitwerken der 109er sind mit 2 Pappscheibchen und kleinen Magneten vor Blicken geschützt.
Für Kartonmodelle wird es sogar eine eigene Wettbewerbs-Kategorie geben.
Ich freue mich schon riesig auch auf die Leute, die uns besuchen werden.
Liebe Grüße
René
-
Moin René
Du weisst schon, dass es noch ein paar Tage dauert?
Ich freu mich auch schon, und der Tipp mit den Eco Boxen ist gut, da werde ich wohl auch mal zuschlagen.
-
René, hast Du Dich im Wochenende vertan?
-
Mein Kalender stimmt schon, ich musste aber noch die Einbauten machen. Nächste Woche stehen ein paar Arzttermine an und deshalb hab die Kisten jetzt schon fertig gemacht. Außerdem wollte ich Robi früh genug auf die Größe der Behältnisse aufmerksam machen.
-
Hier findet Ihr endlich die Ausstellerlisten und den Hallenplan.
Euro Model ExpoDie Euro Model Expo ist die größte reine Plastikmodellbaumesse in Deutschland. Ein qualitatives Highlight mit vielen Top-Modellbauern aus ganz Europa.…euromodelexpo.jimdo.comHallenplan Euro Model Expo 2023_2 Kopie.pdf
Ich vermisse leider die zunächst angekündigte Wiener Modellbau Manufactur.
Kartonbau.de ist auf dem Stand Nr. 95 zu finden.
Liebe Grüße
René
-
-
-
Ich kann auch noch ein paar Eindrücke von gestern beisteuern.
-
Moin, moin zusammen,
gelöste Stimmung bei den Kartonmodellbauern
- toll........und Klaus-Dieter hat es auch noch gerade auf`s Foto geschafft.
Auf dem ersten Foto von Jan sieht man sehr schön die Größe der Halle und das "Ausmaß" der Ausstellung - beeindruckend! Und dann die schönen Dioramen......einfach Klasse!
Gruß
HaJo
-
Moin moin Zusammen;
wie HaJo schon schrieb, eine gelöste Stimmung ist auf den Bild von Rainer zu sehen, Klaus-Dieter, Helmut, Imogen und Robi.
Euch noch viel Spaß.
-
Moin Robi,
Hab ich eigentlich Danke gesagt bei meinem Griff in die „Grabbelkiste“?
Danke.
Viel Spaß noch für den Rest des Sonntags.
Gruß
Stephan
P.S.
Nimmt bloß noch viele von den gelben Pappdeckeln mit, die sind so genial.
-
-
Und noch ein kleiner, aber stolzer Nachtrag:
Alle Teilnehmer des Wettbewerbs im Bereich Kartonbau würden prämiert, herausragend dabei René, der mit der restaurierten.Bim Gold gewonnen hat.
Klaus-Dieter gewann mit seinem Schlepper Hunte, Helmut mit der Cap San Diego ( in der Wertung Schiffe inklusive Plastikschiffe), imogen mit ihrer Krullebol, und Jan mit der Corsair und der Mustang jeweils Silber.
-
Und Helmut hat Anschiss bekommen, weil er die CSD versehentlich als Standard Class und nicht Master Class gemeldet hat. Und meine P-38 ist fast rausgeflogen, weil man nicht erkennen konnte, ob das wirklich Karton ist
-
-
-
-
-
-
Und noch ein kleiner, aber stolzer Nachtrag:
Alle Teilnehmer des Wettbewerbs im Bereich Kartonbau würden prämiert, herausragend dabei René, der mit der restaurierten.Bim Gold gewonnen hat.
Klaus-Dieter gewann mit seinem Schlepper Hunte,, Helmut mit der Cap San Diego ( in der Wertung Schiffe inklusive Plastikschiffe), imogen mit ihrer Krullebol, und Jan mit der Corsair und der Mustang. Bitte korrigieren bei Fehlern.
Na, zu dem Erfolg gratuliere doch ganz herzlich!
-
Und zu Abschluss eines der Besten Dioramen, die ich je gesehen habe von Tom Grigat.
Gleich daneben ein Diorama, ebenfalls mit einer Lancaster als Dam Buster aber nicht von Tom.
Das war es von einer wirklich sehenswerten Modellbau-Ausstellung.
Liebe Grüße
René
-
Alle Teilnehmer des Wettbewerbs im Bereich Kartonbau würden prämiert, herausragend dabei René, der mit der restaurierten Bim Gold gewonnen hat.
Ich bin wirklich stolz, dass die Bim wieder einen Preis gewinnen konnte. Nach dem 1. Platz am 13.03.2011 auf der GoMo in Wien, bin ich jetzt stolzer Träger eines Pour le Mérite.
Mein Dank dafür gilt besonders unserem Wanni, ohne dessen Anregung ich die Bim wahrscheinlich nicht restauriert hätte.
Liebe Grüße
René
-
Morgen in der Presse: Lingen/dpa Kartonmodelle räumen ab!
Meinen herzlichsten Glückwunsch an alle
!
Gruß
HaJo
-
-
Auch von mir, Glückwunsch an alle Gewinner.
-
Ja man kann wirklich an einer Ausstellung teilnehmen, Bilder knispsen und auch ausgiebig quatschen.
... und diese Worte und Bilder kommen von einer Person, die ( nach eigenen Angaben) der schlechteste Fotograf der Welt ist. Nachahmenswert!
-
... und diese Worte und Bilder kommen von einer Person, die ( nach eigenen Angaben) der schlechteste Fotograf der
Weltist.Korrigiere: der Galaxis
-
Schöne Impressionen, danke dafür & Gratulation an die Gewinner!
Aber Achtung, jetzt wird es unsrem Wanni ganz gewaltig wg. MRB etc. kribbeln
-
Und Helmut hat Anschiss bekommen, weil er die CSD versehentlich als Standard Class und nicht Master Class gemeldet hat. Und meine P-38 ist fast rausgeflogen, weil man nicht erkennen konnte, ob das wirklich Karton ist
Unglaublich, wie Ihr unsere ganze Zunft in Veruf bringt!
-
Ich bin wirklich stolz, dass die Bim wieder einen Preis gewinnen konnte. Nach dem 1. Platz am 13.03.2011 auf der GoMo in Wien, bin ich jetzt stolzer Träger eines Pour le Mérite.
Mein Dank dafür gilt besonders unserem Wanni, ohne dessen Anregung ich die Bim wahrscheinlich nicht restauriert hätte.
Liebe Grüße
René
Masterpi 🥳
-
Hier noch mehr Fotos von Schiffsmodellen (die meisten Kartonmodelle sind erst in einem späteren Teil):
-
Ich durchsuche gerade youtube nach Berichten und es werden auch einige Kartonmodelle gezeigt:
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=iZ0ZSQachnA] -
Eine tolle Veranstaltung und super Erfolge für kartonbau.de
Danke für die umfassenden Einblicke.
Gruß aus Hannover, Dirk
-
Berthold Tackes Nachlese ist auch schon veröffentlicht.
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=0J8YUkyQyt4] -
ächz,
der nächste Termin ist mehr als ungünstig für mich
-
ächz,
der nächste Termin ist mehr als ungünstig für mich
Das weißt Du jetzt schon?
Hier geht es zu Galerie der Wettbewerbsmodelle.
-
oh ja, das weiss ich seit 59 jähren,
-
Ich finde die CSD in der Galerie nicht.