[25.03 - 26.03] Euro Model Expo 2023

• Hallo Freunde des Modellbaues.

Am Samstag dem 25. März und Sonntag dem 26. März 2023 findet in den Emslandhallen in Lingen die Euro Model Expo 2023 statt.

Kartonbau.de wird mit einem Stand vertreten sein und wir freuen uns auf Euren Besuch.

Liebe Grüße und bis in drei Wochen

René

Solange Deutschland besteht, drehen Schrauben nach rechts.

Außer sie haben Linksgewinde.

• Johannes Gründling

Changed the title of the thread from “Euro Model Expo 2023” to “[25.03 - 26.03] Euro Model Expo 2023”.
  • Ich kann René nur beipflichten: kommen lohnt sich.

Ok, es sind zu 99% Plastikmodellbauer als Aussteller anwesend, aber auch eine ganze Zahl an Händlern mit breitem Sortiment an Farben, Airbrush und Werkzeugen sowie sonstigem Zubehör.

Leider kein Händler für Kartonmodelle, aber wir sind mit einem Stand vor Ort und immer für ein Pläuschchen zu haben.

LG

Robi

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

• Meine Modelle für die EME sind verpackt.

Von Imo inspiriert habe ich mir 3 ECO Boxen im Baumarkt gekauft. Die sind 600x400 mm und 110 mm, 210mm bzw. 300 mm hoch und schützen insgesamt 10 Modelle.

Als Einzeltransport kommt die Straßenbahn unter dem Arm mit.

Die Kreuzerl auf den Leitwerken der 109er sind mit 2 Pappscheibchen und kleinen Magneten vor Blicken geschützt.

Für Kartonmodelle wird es sogar eine eigene Wettbewerbs-Kategorie geben.

Ich freue mich schon riesig auch auf die Leute, die uns besuchen werden.

Liebe Grüße

René

• Moin René

Du weisst schon, dass es noch ein paar Tage dauert?

Ich freu mich auch schon, und der Tipp mit den Eco Boxen ist gut, da werde ich wohl auch mal zuschlagen.

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

• Mein Kalender stimmt schon, ich musste aber noch die Einbauten machen. Nächste Woche stehen ein paar Arzttermine an und deshalb hab die Kisten jetzt schon fertig gemacht. Außerdem wollte ich Robi früh genug auf die Größe der Behältnisse aufmerksam machen.

• Hier findet Ihr endlich die Ausstellerlisten und den Hallenplan.

Euro Model Expo
    Die Euro Model Expo ist die größte reine Plastikmodellbaumesse in Deutschland. Ein qualitatives Highlight mit vielen Top-Modellbauern aus ganz Europa.…
    euromodelexpo.jimdo.com

Hallenplan Euro Model Expo 2023_2 Kopie.pdf

Ich vermisse leider die zunächst angekündigte Wiener Modellbau Manufactur.

Kartonbau.de ist auf dem Stand Nr. 95 zu finden.

Liebe Grüße

René

• Und der erste Tag ist auch schon wieder Geschichte.

Kartonbau.de hatte wieder viele Besucher und ebenso viele erstaunte Gesichter.

Besuch kam aus Bremen in Person von Stephan und Rainer zu uns.

Morgen mehr

Eine kleine Impression vor der Hallenöffnung:

• Ja, Stephan und ich waren da und es war super, an diesem Tag dabei gewesen zu sein.

Gruß Rainer

(PS. Habe versucht alle aufs Foto zubekommen :rolleyes: .....)

"Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21

Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

• Moin, moin zusammen,

gelöste Stimmung bei den Kartonmodellbauern :) - toll........und Klaus-Dieter hat es auch noch gerade auf`s Foto geschafft.

Auf dem ersten Foto von Jan sieht man sehr schön die Größe der Halle und das "Ausmaß" der Ausstellung - beeindruckend! Und dann die schönen Dioramen......einfach Klasse!

Gruß

HaJo

Exercitatio artem parat!

• Moin moin Zusammen;

wie HaJo schon schrieb, eine gelöste Stimmung ist auf den Bild von Rainer zu sehen, Klaus-Dieter, Helmut, Imogen und Robi.

Euch noch viel Spaß.

Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

Arne

als Langläufer:

Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• Hier noch ein kleiner Blick auf die Bande nach Abschluss der EME

Ganz besonders möchte ich Toni erwähnen, in ihrem Alter schon ein echter Profi im Kartonbau und auf der Messe.

Wer nicht da war, hat echt was verpasst. Nächstes Jahr die nächste hance.

Liebe Grüße

Robi

• Und noch ein kleiner, aber stolzer Nachtrag:

Alle Teilnehmer des Wettbewerbs im Bereich Kartonbau würden prämiert, herausragend dabei René, der mit der restaurierten.Bim Gold gewonnen hat.

Klaus-Dieter gewann mit seinem Schlepper Hunte, Helmut mit der Cap San Diego ( in der Wertung Schiffe inklusive Plastikschiffe), imogen mit ihrer Krullebol, und Jan mit der Corsair und der Mustang jeweils Silber.

• Und Helmut hat Anschiss bekommen, weil er die CSD versehentlich als Standard Class und nicht Master Class gemeldet hat. Und meine P-38 ist fast rausgeflogen, weil man nicht erkennen konnte, ob das wirklich Karton ist :D ;( :whistling:

• Was für ein schönes Wochenende und vielen Dank für Euren Besuch, Rainer und Stephan.

Ja man kann wirklich an einer Ausstellung teilnehmen, Bilder knispsen und auch ausgiebig quatschen.

Hier mal ein überblick der Modelle auf unserem Kartonbau.de Stand, der an beiden Tagen sehr gut besucht wurde.

Ff

• Das war es von unserem Stand, von links nach rechts von Klaus-Dieter, Helmut, Imogen, Robi, Meinereiner, Toni und Jan.

• Und noch ein kleiner, aber stolzer Nachtrag:

Alle Teilnehmer des Wettbewerbs im Bereich Kartonbau würden prämiert, herausragend dabei René, der mit der restaurierten.Bim Gold gewonnen hat.

Klaus-Dieter gewann mit seinem Schlepper Hunte,, Helmut mit der Cap San Diego ( in der Wertung Schiffe inklusive Plastikschiffe), imogen mit ihrer Krullebol, und Jan mit der Corsair und der Mustang. Bitte korrigieren bei Fehlern.

Na, zu dem Erfolg gratuliere doch ganz herzlich! :thumbup:

• Und zu Abschluss eines der Besten Dioramen, die ich je gesehen habe von Tom Grigat.

Gleich daneben ein Diorama, ebenfalls mit einer Lancaster als Dam Buster aber nicht von Tom.

Das war es von einer wirklich sehenswerten Modellbau-Ausstellung.

Liebe Grüße

René

• Alle Teilnehmer des Wettbewerbs im Bereich Kartonbau würden prämiert, herausragend dabei René, der mit der restaurierten Bim Gold gewonnen hat.

Ich bin wirklich stolz, dass die Bim wieder einen Preis gewinnen konnte. Nach dem 1. Platz am 13.03.2011 auf der GoMo in Wien, bin ich jetzt stolzer Träger eines Pour le Mérite.

Mein Dank dafür gilt besonders unserem Wanni, ohne dessen Anregung ich die Bim wahrscheinlich nicht restauriert hätte.

Liebe Grüße

René

• Ja man kann wirklich an einer Ausstellung teilnehmen, Bilder knispsen und auch ausgiebig quatschen.

... und diese Worte und Bilder kommen von einer Person, die ( nach eigenen Angaben) der schlechteste Fotograf der Welt ist. Nachahmenswert!

• Schöne Impressionen, danke dafür & Gratulation an die Gewinner!

Aber Achtung, jetzt wird es unsrem Wanni ganz gewaltig wg. MRB etc. kribbeln ;)

Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

• Und Helmut hat Anschiss bekommen, weil er die CSD versehentlich als Standard Class und nicht Master Class gemeldet hat. Und meine P-38 ist fast rausgeflogen, weil man nicht erkennen konnte, ob das wirklich Karton ist :D ;( :whistling:

Unglaublich, wie Ihr unsere ganze Zunft in Veruf bringt! :cursing:

• Masterpi 🥳

• Eine tolle Veranstaltung und super Erfolge für kartonbau.de

Danke für die umfassenden Einblicke.

Gruß aus Hannover, Dirk

Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

• ächz,

der nächste Termin ist mehr als ungünstig für mich

• oh ja, das weiss ich seit 59 jähren,