Finkenwerder Hochseekutter Astarte HF 244

  • Hallo in die Runde,


    ich wollte hier noch ein paar abschließende Fotos zu meiner kurzen Beschreibung im "an welchem Modell arbeitest Du?" in der Galerie einstellen. Dazu ist nicht mehr zu sagen, als dass es ein wunderschönes Schiff ist und der Passatverlag ein sehr schönes, gut baubares Modell daraus gezaubert hat. Johannes hat mir die Segel gezaubert. Danke.


    Ich habe noch eine kleine Schräglage (sehr leichter Wind) dazu gespendet und die Gaffeltopsegel (aus dem Bogen) ergänzt. Die Leeansicht ist dadurch etwas eingeschränkt (zumindest was das Giegfall angeht), aber sonst wäre es nicht vollständig.


                                       



                       


    Ich hoffe es gefällt euch. Welches mein nächstes werden wird, weiß ich noch nicht. Ich freue mich jedenfalls drauf.


    Gruß aus Hannover, Dirk


    Puh, wieder was gelernt :thumbsup:

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Moin Dirk,


    Glückwunsch zu Deiner wunderschönen Astarte. Sie ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Wirklich schön anzusehen.

    Großes Kino. Vielen Dank


    Gruß

    Christof

  • Moin Christof, moin an alle die der `Astarte´ soviel positive Referenz erweisen,


    was mich besonders freut, ist, dass viele Forumsmitglieder, deren Arbeiten ich selbst für unglaublich gut gelungen bezeichne, meinem Modell so viel Aufmerksamkeit schenken. Besonders auch, wenn aus meinen Texten sogar Passagen herausgelesen werden und darauf Reaktionen und PN´s erfolgen. Herzlichen Dank.


    In diesem Forum ist man gut aufgehoben. Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Prima Bau-Ergebnis!

    Von Problemen beim Segelsetzen sehe ich nichts… :thumbup:

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • ...was mich besonders freut, ist, dass viele Forumsmitglieder, deren Arbeiten ich selbst für unglaublich gut gelungen bezeichne, meinem Modell so viel Aufmerksamkeit schenken...

    Moin Dirk,

    wenn wir mal ehrlich sind: so geht es doch uns allen. Jeder von uns weiß um die Macken und Unzulänglichkeiten seiner Machwerke und freut sich umso mehr, wenn die dann auch noch gelobt werden... ;)

    Und deine ASTARTE ist nun wirklich ein Schmuckstück!

    Beste Grüße

    Fiete

  • Moin Dirk,


    ein tolles Modell! Sowas gefällt mir super gut! :thumbsup:


    Grüße Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Moin HaJo, Helmut, Olli, Fiete und Jens,


    Danke für Eure lobenden Worte. Ich werde davon zehren.


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Moin Dirk,

    einfach schön, dein Modell! Gefällt mir sehr gut. (Wie auch deine anderen Modelle beim Treffen am Freitag.)


    Viele Grüße

    Klaus-Dieter