Hallo Freunde
Habe die Avro Anson angeschnitten werden sehen ob es was wird
bei den hinteren Rumpfteilen habe ich versucht die Bespannung mit aquarellstiften anzudeuten
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Habe die Avro Anson angeschnitten werden sehen ob es was wird
bei den hinteren Rumpfteilen habe ich versucht die Bespannung mit aquarellstiften anzudeuten
L.G.Rainer
Die angedeutete Bespannung ergibt gleich mehr Profil und Tiefe....gute Maßnahme !
Gruß
HaJo
Hallo Freunde
Ein bisschen weitergebaut,bei der Avro sind sehr viele Teile Schablonen-Elemente die Mittelkonsole war 3mm zu lang habe ich anpassen müssen.Ich weiß nicht ob der Flieger was wird.
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
3mm ist schon eine Ansage, hoffentlich setzt sich das nicht fort.
VG
Zaphod
Hallo Kollegen
Steuer eingebaut muss man aber fast alles selber schnitzen
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
gut geschnitzt, wirkt realistisch und angemessen detailliert.
VG
Zaphod
Servus Rainer! Fürs Selberschnitzen schaut es sehr gut aus!
LG Thomas
Danke Thomas Danke Zaphod
Hallo Freunde
Bei den Sitzen weitergebaut die Gurten habe ich selber hergestellt die vom Bogen taugen nichts,Schultergurte sind keine vorgesehen vielleicht gab es keine
L.G.Rainer
Funkgerät ein bisschen überarbeitet (wäre nur ein grauer Würfel gewesen) und eingebaut.
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
die Überarbeitung hat sich gelohnt, vor allem das Display sieht sehr realistisch aus.
VG
Zaphod
Danke
Hallo Freunde
Eine Verstrebung fertig gelötet nichts für schwache Nerven
L.G.Rainer
Moin Rainer,
die Avro Anson wurde als Passagiermaschine entwickelt und gebaut, da sind Schultergurte bei den Pilotensitzen eher unüblich - insofern, alles in Ordnung -
Gruß kartonskipper
Danke für die Info
Hallo Freunde
Ein bisschen weitergebaut,bei der Avro sind sehr viele Teile Schablonen-Elemente die Mittelkonsole war 3mm zu lang habe ich anpassen müssen.Ich weiß nicht ob der Flieger was wird.
L.G.Rainer
...oje...aber als ich das Heft es erstemal in der Hand hatte, hatte ich auch den Eindruck, dass dieses interessante Modell etwas eilig veröffentlicht wurde...
im Gegensatz zu den davor veröffentlichen italienischen Modelle und der Mig3, die eine ganz andere Qualität haben...
Ich verfolge gespannt deinen Baufortschritt...
Die Verstrebungen sind bis auf das lackieren fertig leider sind keine Markierungen wo das genau hinkommt
L.G.Rainer
Wow, die Verstrebungen sind sehenwert, Rainer.
Viele Grüße
Dieter
Danke Dieter
Hallo Rainer,
einmal mehr: Du bis der Meister des Lötkolbens, das hab ich schon bei Deiner Caproni bewundert !
VG
Zaphod
Erstklassige Arbeit Herr Dr. Rainer Löten.
Ich hätte da zu Evergreen Polystyrol-Profil gegriffen.
LG
René
Freut mich das euch mein Werk gefällt,aber jetzt weis ich momentan nicht wirklich weiter für die weitere Inneneinrichtung sind keine Markierungen genau so wenig für die Seitenteile,Dach und Boden auch ist die Cockpit Verglasung geteilt.Ich habe mir sicherheitshalber noch einen Bogen bestellt damit ich experimentieren kann.
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Mir raucht die Birne ,habe mich entschlossen das Gerüst einzubauen da noch ein paar Teile mit den Unterbau und Gerüst verbunden werden sollen hinten sind die Streben zu kurz habe das ganze hinten anheben müssen sonst passt es nicht.Habe das ganze auf eine Seitenwand gelegt da passt es einigermaßen in der Bauanleitung steht ist nicht schwer zu bauen ich werde vor lauter studieren nicht fertig
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
eine merkwürdige Konstruktion. Sehe ich das richtig (letztes Bild): Die Außenhaut soll dann da der Länge nach aufgeklebt werden?
Ich wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen !!
VG
Zaphod
Mann Mann Rainer,
das ist ja alles abenteuerlich. Ich hoffe das es gelingt, das wird nämlich ziemlich cool aussehen.
Grüße Jens
...des wird scho...
hab einen Alpha-Bau gefunden im Netz...
Danke für die Bilder
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Ich gebe auf,für mich ist der Bogen unbaubar mit der Außen Beplankung komme ich nicht zurecht alles probiert und es wird nichts
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
schade, aber wenn Du nicht weiterkommst, dann sehe ich einen Bogen als nicht baubar an.
VG
Zaphod
Hallo Rainer,wenn Du aufgibst,dann kann es nur am Bogen liegen! Kopf hoch ,Du musst dir nichts mehr beweisen...
Alles Gute!
Steffen