40. Ulmer Kartonbau-Stammtisch: 12.04.2024, 18:30Uhr

  • Hallo liebe Brüder und Freunde des gebauten Kartons,


    nachdem nun im Januar unsere Rekonstitution geglückt ist, gilt es, das Ganze nun wieder in die gewohnte Regelmäßigkeit zu bringen.

    Daher gehe ich nun in die Planungsphase und schlage folgende Termine vor (Osterwochende außen vor gelassen):


    31.03.2023,

    14.04.2023

    oder

    21.04.2023


    Uhrzeit und Lokalität wie gewohnt, also 18:30Uhr und Blauflesch.


    Wäre toll, wenn wir wieder so viele, wie möglich wären und ggf. auch neue Besucher gewinnen würden. :)


    Liebe Grüße

    Peter

  • Hallihallo Brüder und Freunde des Ulmer Stammtischs,


    Danke für Eure gesammelten Rückmeldungen. Was den Termin des kommenden Stammtischs angeht, so würde ich nun den 21.04.23, 1830 Uhr im Blauflesch festmachen wollen, da Roland nur an diesem Termin kann- alle anderen hatten alle drei Vorschläge als machbar gewertet. :)


    Plane Ende dieser Woche zu reservieren, daher bitte vorher um etwaige Terminkonflikte, sollte sich zwischenzeitlich was ergeben haben.


    Liebe Grüße

    Peter

  • Hallihallo Freunde, Freundinnen und Brüder (evtl. auch kommende Schwestern) des Ulmer Kartonbau-Stammtischs,


    habe, wie angekündigt, eben versucht, für den 21.04.2023 um 1830 im Blauflesch zu reservieren.


    Wenn ich korrekt gezählt habe, wären wir zu neunt gewesen:

    Klaus, Karl-Heinz, Gerald, Sven, Wolfgang, Klaus (Sheka), Dieter, Roland und meinereiner. Somit volle Belegschaft.


    Blöderweise war am 21.04.23 schon alles ausgebucht - und das nen knappen Monat im Voraus. ;(

    Als Ausweichtermin habe ich nun erstmal den 28.04.2023 um 1830Uhr festgemacht, in der Hoffnung, dass es da bei Euch auch klappen kann.


    Bitte um kurze Rückmeldung, falls nein, dann storniere ich wieder. So ein Mist...


    Liebe Grüße

    Peter

  • Hallo Peter,


    bei mir funktioniert auch der Aufweich-Termin.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Schade, dass die Terminierung auf das Mannheimer Wochenende fällt.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Serfaus Johannes


    OK, ich habe verstanden und beende diesen Disputzweig (war aber doch ganz nett, gell Helmut ?)

    Zu deinem Kommentar (für die wenigen Interessenten) eine kleine Orientierungshilfe :

    "Lorem Ipsum, dolor sit amet" Was_ist_denn_das ?


    BG KaEm (der in Ulm bleibende)

  • OK, ich habe verstanden und beende diesen Disputzweig (war aber doch ganz nett, gell Helmut ?)


    Ja, war es, Klaus. :)


    Und Johannes,

    sinnlos war es auch nicht… ;)

    Im Bau: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallihallo liebe Brüder,


    so, nun kam es leider so, dass ich am selbst ausgelobten Termin nun auch nicht kann. So ein Mist. Allerdings leider nicht wegen des Treffens in Mannheim ;(

    Insofern haben wir in meinen Augen nun zwei Möglichkeiten: entweder das Ganze findet statt, auch unter Inkaufnahme, dass zumindest Roland und ich nicht können oder wir schieben das Ganze nochmal um eine Woche.


    Was einen Termin unter der Woche angeht, so ist das für mich schwierig, da ich ja Pendler bin, das müsste ich dann mit Urlaub oder Überstundenabbau entsprechend zeitgerecht eintüten, so dass es dann aller Wahrscheinlichkeit nach auf einen Donnerstag rausliefe.


    Bitte um kurze Rückmeldung, wie wir nun mit dem 28.04. verfahren wollen: beibehalten oder nochmal verschieben?


    Liebe Grüße

    Peter

  • Hallo Peter


    unverhofft kommt oft - also gerne verschieben - aber Freitags sollte es dann doch bleiben (Urlaub würde ich nicht opfern, Urlaub gehört der Familie!)

    LG Klaus

  • Hallo zusammen,


    die deutliche Mehrheit hat sich für's verschieben ausgesprochen, so dass ich nun versuche, den 12.05.2023 zu fixieren. Uhrzeit wie gehabt, 1830Uhr.

    Sollte es aus Eurer Sicht dort nicht passen, dann bitte hier kurz melden.


    Liebe Grüße und schönen Sonntag allseits!


    :cool:


    Peter

  • Also, dann am 05.05., läuft bei mir!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • ...und der 12.05 auch...

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Pitje

    Changed the title of the thread from “38. Ulmer Kartonbau-Stammtisch (Terminfindung)” to “38. Ulmer Kartonbau-Stammtisch: 12.05.23, 18:30Uhr”.
  • Schönen guten Nachmittag,


    wie üblich, folgt auf einen Ulmer Stammtisch die entsprechende Berichterstattung.


    Gestern fand der insgesamt 38. (2. Post-Corona) Stammtisch der Ulmer Kartonmodellbauer statt. Dazu sollte gesagt werden, dass der Einzugsbereich weitaus umfassender, als das Stadtgebiet Ulms ist, er reicht immerhin bis Augsburg in Richtung Osten, Heidenheim gen Norden und Blaubeuren Richtung West und Dietenheim Richtung Süden.



    Wir waren insgesamt zu 8, was damit also fast Vollzähligkeit bedeutet, da lediglich Karl-Heinz (lucie) aufgrund eines kurzfristigen Termins sich leider nicht die Zeit nehmen konnte.


    Angeregte Gespräche, sowohl aus dem kartonalen, als auch dem tagespolitischen Bereich, eine Reihe an hochinteressanten Modellen und natürlich das leckere Essen im Blauflesch ließen den Abend sehr schnell verfliegen. Viel zu schnell, da schließlich erst die Aufforderung der Wirtin nun bitte zum Ende zu kommen, den Schlußpunkt setzte. ;)


    Ich lasse wieder Bilder sprechen, wäre schön, wenn diese noch durch die ergänzt würden, die Ihr gemacht habt Gerald und Sven.


    Der "Gabentisch":



    und die Modelle etwas näher:


         


     


      


  • und noch ein paar weitere Eindrücke:


      


      


    Fachsimpeln und speisen:


     


     


    Das war es auch schon wieder, mir hat der Stammtisch wie immer viel Freude gemacht, bis zum nächsten mal irgendwann im Bereich August/September. :) :)


    Liebe Grüße

    Peter

  • Jep, da können wir bildermäßig noch etwas aufrüsten.

    Und ja, mir hat es auch gefallen, es mein erster Stammtisch nach Corona (obwohl es bereits der Zweite war!).




    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • und no a poar...




    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo liebe Stammtischbrüder (&-Schwestern) - und solche, die es vielleicht noch werden wollen,


    viel zu lange war Ruhe auf die Frequenz, es wird nun dringend Zeit, sich mal wieder in trauter Ulmer Kartonmodellbauer-Runde zu sehen.

    Dazu schlage ich vor, dass wir uns einen Termin recht früh im neuen Jahr 2024 nehmen. Jetzt in der Vorweihnachtszeit dürften die Freitage zugunsten etlicher Weihnachtsfeiern wohl schon voll sein.

    Zumindest bei mir verspricht das kommende Jahr etwas ruhiger zu werden, so dass unserem geliebten Hobby etwas mehr Platz zufallen dürfte.


    Wie wärs mit:

    12.01.2024 oder

    19.01.2024 ?


    Ort: Blauflesch

    Uhrzeit: wie gewohnt um 18:30Uhr.


    Freue mich auf Eure Rückmeldungen. :)


    Liebe Grüße, zunächst eine besinnliche Adventszeit und bis hoffentlich dann.

    Peter

  • Pitje

    Changed the title of the thread from “38. Ulmer Kartonbau-Stammtisch: 12.05.23, 18:30Uhr” to “39. Ulmer Kartonbau-Stammtisch: Terminfindung”.
  • Hallo Peter,


    gute Idee, bei mir gehen beide Termine!


    LG Gerald

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallihallo - hallöle,


    Die Rückmeldequote ist ganz hervorragend, mit dabei wären Karl-Heinz, Dieter, Roland, Gerald, Klaus, Wolfgang und auch Walter Tirl als Gast und ich selber. Sven habe ich eben separat angeschrieben, wenn er auch kann, werden wir zu neunt sein. :thumbup:


    Da bisher bei allen beide Termine möglich sind, gehe ich zunächst mal auf den 12.01.24, wenns passt, reserviere ich heute noch, ansonsten wirds der 19.01.24.

    Melde mich entsprechend hier wieder, wenn alles passt.


    Liebe Grüße und schönes Wochenende.

    Peter

  • Hallo Peter,


    ist gebongt!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Nachdem mich Pitje ,ja so freundlich zu Euerem Stammtisch eingeladen hat, dann auch noch bayrische "Prominenz" kommt, würde ich am 12.01.2024 ebenfalls noch dazu kommen. Wenn Ihr mögt... und natürlich immer von meiner Gesundheit, bzw. ob die Bahn fährt oder streikt, abhängig. Würde mich schon freuen, ein paar Kartonbauer aus der Gegend kennen zu lernen!

  • Hallihallo Freunde,


    wenn ich richtig mitgezählt habe, werden wir beim nächsten Stammtisch mit einer Rekordteilnehmerzahl rechnen können.

    Angemeldet sind von der "alten" Crew:

    Karl-Heinz, Klaus, Dieter, Roland, Sven, Wolfgang, Gerald und ich

    und als neue Gäste dürfen wir begrüßen:

    Walter, Norbert und Moritz.


    Habe heute reserviert (Tisch für 12 Personen und Modelltisch dazu) für den 12.01.2024 um 18:30Uhr.


    Freue mich schon auf das Wiedersehen und darauf weitere Kartonmodellbauer aus der Region kennenzulernen. :)

    Werde natürlich die Georgskirche dabei haben, arg viel mehr konnte ich seit dem letzten Mal nicht fertigstellen.

    Vielleicht ist ja beim Kölner Dom bis dahin schon etwas passiert...


    Bis dahin, lasst es Euch gut gehen, genießt die Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.


    Viele Grüße

    Peter

  • Pitje

    Changed the title of the thread from “39. Ulmer Kartonbau-Stammtisch: Terminfindung” to “39. Ulmer Kartonbau-Stammtisch: 12.01.2024, 18:30Uhr”.