AN-24 Freedownload 1:72, skaliert 1:100, umgefärbt Interflug

  • Hallo!

    Heute möchte ich wieder eine Interflugmaschine vorstellen. Die AN flog im Binnenland. Die Einsatzdauer betrug nur 10 Jahre, dann wurden die Maschinen abgegeben. Mein Modell habe ich von einer russischen Seite ?(Es ist relativ einfach in 1:72 konstruiert, ohne Fahrwerk.



    Bauen ließ es sich ganz gut, auch das Umfärben habe ich ganz gut hinbekommen. Hier mein Ergebnis:


        



    Nun muss ich nur noch die IL-18 fertigbauen, einen Probebau hab ich schon mal erstellt.

    Herzliche Grüße Harald

  • Hast Du fein gemacht, Harald :thumbup:


    Gruß

    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Hallo Harald,

    Hast du sehr schön hinbekommen. Die Flügel sind bei dem Schulterdecker hoch angesetzt und damit wirkt der Flieger sehr robust. Passt in deine Reihe. Nun hast du bald alle. Oder, doch noch die TU 144? Nein, es fehlt ja noch die B152 als Interflugvariante.

    Grüße Eddi

  • Hallo!

    Herzlichen Dank für Zuschauen, Likes und Antworten - Herbert - bin selber ganz zufrieden, Modellino - dein Tip mit der angedachten Interflugvariante ist wirklich reizvoll :love: :S , Wanni - deshalb baue ich ja diese Maschinen :rolleyes:

    Zum Schluss noch ein Vergleich zwischen IL-14 und AN-24. Beide hatte ich täglich vor der Nase. Mein VEB war in ehemaligen Hallen/Gebäuden der Dresdner Flugzeugwerke einquartiert, mit der Rollbahn direkt an der meiner Halle. Die An hat mich regelmäßig bei meinem Mittagsschläfchen gestört (die Verpackungskisten für unsere Maschinen waren direkt an der Rollbahn gelagert und ein idealer Platz für die Mittagspause :) :cool:)



    Und nach dem Motto, nach dem Modell ist vor dem Modell, hier noch der Rumpf von meiner IL-18



    Bis demnächst an gleicher Stelle, Harald