E.636 der FS, italienische E-Lok von HS-Design

  • Moin,


    Ich habe die von Hartmut Scholz kurz vor Weihnachten frisch erschienene E.636 gestern fertig bekommen.

    Der komplette Baubericht ist im gelben Forum erschienen, Dieter hatte dort auch den Bogen vorgestellt.

    Hier nun, auch für mich als Übung in diesem Forum, eine kleine Galerie von diesem tollen Eisenbahnmodell, dessen Bau mir großen Spaß bereitet hat.


    Das Deckblatt des Modells :



    290 Bauteile sind's nicht ...eher so 567 ...


    Zwischendurch die Bauteile für die Enddrehgestelle als Eindruck :



    Und die fertige Lok von mehreren Seiten :






    Auch beide zusammen ... E.424 und E.636 ... ergeben ein gutes Bild :




    Ich werde demnächst auf meinem Spur 0 Diorama noch ein paar Aufnahmen draußen machen, dafür brauch ich aber mal etwas Sonnenschein.


    Beste Grüße von Frank

  • Wow!
    Ich war noch nie ein Fan von Elektrolokomotiven, aber das ist einfach großartig! :thumbsup:

  • Hallo Frank!

    Du hast die Lok sehr gut hinbekommen! Ganz große Klasse! Vor Jahrzehnten gab sie ja mal von Märklin und ich dachte so in meinem damal jugendlichen Leichtsinn: das ist doch nur ein Schuppen auf Rädern. Aber mit Deinem BB bin ich geläutert worden! Vielen Dank für den BB und die Darstellung.

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • Moin,


    wie angekündigt gibt's nun noch paar Fotos der E.636 auf meinem Diorama. Dass es augenscheinlich nicht gerade italienisch ist und keine Oberleitung hat seht mir bitte nach ... :rolleyes:


    Drinnen auf dem Arbeitstisch :






    Die Lok gefällt mir so gut, dass ich gern im nächsten Winter noch eine evt erscheinende Farbvariante davon bauen würde ... Hartmut deutete die Möglichkeit schon an ...


    Geht gleich weiter mit den Aussenaufnahmen ...

  • Und nun draussen bei Westerhausen vorm Wiehengebirge bei herrlichstem Winterwetter :












    Alles nur aus Karton, ausser Schienen und Schotter. Selbst die Geländer sind aus feinstem Kellogs-Cornflakes Karton, mit Revell Farbe übermalt.


    Beste Grüße von Frank

  • Hallo Frank!

    Deine sehr schöne Brücke hat ja einen regen Zugverkehr! Wieder hast Du eine sehr schöne Darstellung hinbekommen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • Moin,


    Möchte Euch kurz noch eine neue blau-graue Farbvariante der E.636 vorstellen, die Hartmut im November 2023 noch nachgeschoben hat.





    Das Modell ist frisch fertig geworden ... meine zweite E.636 in 2023.


    Beste Grüße von Frank

  • Hi,


    Ein paar Fotos lege ich noch nach ... zum Appetit anregen !

    Das Modell ließ sich gut bauen. Räder, Drehgestelle und die Aufbauten zueinander sind beweglich.


    Nochmal solo :




    Mit der braunen Variante ... die ich übrigens auch mag :



    Mein italienischer HS-Fuhrpark :




    Und zum Schluss auf dem Diorama, allerdings keine Aufnahmen draussen :




    Alle Teile sind übrigens original aus dem Bogen, keine Drähte, Stäbchen oder Sonstiges. Kleber nur Ponal-Express und der standard-UHU.


    Noch ein Gruß von Frank

  • die Hartmut im November 2023 noch nachgeschoben hat.

    Hast du einen Überblick, wie viele Bastelstunden in dieser Lok stecken? - Wir haben es ja gerade mal 'nen Monat später 8o


    Wie schon erwähnt: Daß Weiß/Blau sieht um Längen besser aus, als die Variante Braun in Braun :thumbsup:


    Gruß,


    Daniel.

  • Hi Daniel,


    Ich hab knapp 6 Wochen gebraucht, bei der braunen Lok Anfangs des Jahres ähnlich. Eine gewisse Routine hab ich mit den Modellen von Hartmut Scholz ja auch mittlerweile.

    Ich bin da fast täglich dran, so rund 2-3 Stunden, hab dafür kein Interesse am Fernsehen außer Nachrichten und mal Sportschau. Genau weiß ich die Stundenzahl nicht. Aber nach der Zeit reicht es dann auch irgendwie. Auf Riesenprojekte ... z.B. Hartmuts S3/6, die hier mit einem Waggon auch noch seit langem liegt, habe ich nur eingeschränkte Lust ... eines Tages mal ...


    Gruß von Frank

  • Hallo Frank.

    Komplimente. :thumbup:

    Dem blauen Blitz ist echt toll.


    Du bringst mich da zu es auch zu versuchen eine davon zu bauen.

    Werde noch überlegen ?(

    ob die alter braune oder die neuer blauer Version von Hartmut kaufe.


    PS.

    Hartmut, dir auch Komplimente,

    Tolle Konstruktion.


    Grüsse Marco