HMVS Cerberus & HMS Staunch

  • Hallo Zusammen

    Hier zwei Modelle von David Hathaway,wie immer einwandfrei zu bauen.

    Die zwei sind sich bestimmt nie begegnet,stammen aber aus der selben Zeit, des Übergangs zu Kriegsschiffen mit Dampf (ohne Segel)..

  • Mit der CERBERUS habe ich Kartonmodellbau angefangen, aber so blitzsauber, wie Du sie gebaut hast, habe ich sie nicht hinbekommen - herzlichen Glückwunsch! Und die STAUNCH steht ihr in nichts nach! Hast Du auch die KITE noch gebaut??

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Ich muss auch sagen: sauber!!!


    Aber auch die Auswahl der Modelle finde ich klasse - im Bereich Schiffe schon besondere Kleinode!


    Danke für´s Zeigen.


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Nicht nur "sauber zu bauen" sondern auch "sauber gebaut"! Toll!

    Die würde ich gerne mal "live" bei einem Treffen des Mannheimer Kreises bewundern ;) .

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Sehr schöne Modelle und wunderbar abgelichtet..

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Danke an alle für die anerkennenden Worte.

    Heiner: Ja die HMS Kite ist das nächste Projekt,wenn man bei dieser Grösse das Wort benutzen darf..

    Claus

  • Hallo Claus,


    perfekte Arbeit, die Takelage z.T. hauchdünn und stramm, nirgendwo auch nur der winzigste Kleberrest und auch die Reling 100% exakt in Form, ein großartiges Ergebnis !


    VG


    Zaphod

  • Danke an alle für die anerkennenden Worte.

    Heiner: Ja die HMS Kite ist das nächste Projekt,wenn man bei dieser Grösse das Wort benutzen darf..

    Claus

    Moin Claus,

    ich baue bisher nur zivile Schiffe. Aber wenn ich die Modelle noch länger betrachte.... Da könnte ich schwach werden :cool:


    Ich bin gespannt auf die Bilder von der KITE.


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort