Karton von vorne und hinten beim schneiden betrachten.

  • Wenn man sich nicht sicher ist, ob man an einer Stelle schon geschnitten hat, kann man das Blatt wenden und es ist schon viel einfacher. Hier sieht man, dass bei zwei Dreiecken von vier die eine Seite noch nicht geschnitten wurde.


       


    Ist hilfreich wenn man viele Bauteile ausschneidet, man sich sicher sein möchte, dass man nicht Zuviel dran rumschneidet oder ein Bauteil sich nicht richtig lösen lässt.


    Eine zweite Sache ist beim Falten das auf der anderen Seite das einrillen(Bauteil22), denn dabei sieht man meist nicht wohin man einrillt, doch wenn man auf beiden Seiten Einschnitte macht, muss man nur noch von einem zum anderen Punkt einrillen.


      


    LG Laurin

  • Hallo Laurin,

    eine andere Variante zu den angegebenen Markierungseinschnitten sind einfach nur kleine Nadeleinstiche. Diese kann man direkt an die zu bearbeiteten Teile setzen.

    Grüße Eddi