Winter-Workshop in Capelle

  • Hallo Zusammen,

    da mein Bastelkeller kürzlich fertig geworden ist, haben wir uns heute mal zum Basteln getroffen. René, Robi, Johannes und Jan und der Kartonbau-Nachwuchs.


    Viele Grüße

    Jan


  • Moin, moin Jan und zusammen,


    das sieht ja wirklich gut aus in deinem Bastelkeller :thumbup: .....und Nachwuchsarbeit bei soviel Kartonbauexpertise auf einem Haufen kann ja nur erfolgreich sein :) .

    Ich wünsche euch noch ein frohes Basteltreiben.....Johhannes - so kann ich es erkennen - ist ganz klar beim Leuchtturmbau.....


    So ein hölzernes "Bastelutensiliengefäß"......da habe ich schon lange nach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.....gibt es für das zu sehende "Modell" eine Erwerbsquelle.....?


    Gruß von der Ostsee

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hajo


    Guck mal bei boesner unter Bambuskoffer

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo zusammen im Bastelkeller von Capelle,

    ich wünsche Euch viel Spaß und einen guten Hunger ;)


    LG, Helmut

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • schaut sehr professionell aus der Bastelkeller. Die Boesner Koffer tun natürlich ihr übriges. Das wäre die schon länger gewünschte "Bastel Werkzeug an einem Platz Unterbringungsbox". Hat wieder mal den typischen "Haben will Faktor". Darf ich noch mal fragen welche Größe ihr verwendet? Den 35er oder den 40er?

    "Das muss das Boot abkönnen!"

  • Den 35er, reicht vollkommen.


    Ich sitze mal an etwas ausgefallenem:




    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Rumpf ist zu


     


     


       

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin,

    das sieht ja nach Profi-Treffen aus, sehr schön!

    Hast Du unter die Arbeitsplatte zur Sicherheit ein 10er Kantholz gestellt? Der Dino hat doch ein enormes Gewicht ;) :D !

    Viel Spaß und Arbeitsfreude

    Ralph

  • Das Meinige Ergebnis des heutigen Treffens


    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hoffe doch, du kommst gut nach hause.


    Drücke dir die Daumen, dass es nicht noch mehr Verspätung wird.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hier mal einHinweis auf den Bastelkoffer:


    Bambus-Koffer
    Der ideale Aufbewahrungs- und Trans­portkoffer für Künstlermaterial. Der handwerklich solide verarbeitete Bambuskoffer verfügt über eine sinnvolle…
    www.boesner.com

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Frechheit!!!!

    Bei euch wir das Teil mit 37,65 angepriesen, bei uns kostet der Spaß 40,40!


    Grmblgrmblgrummel.....


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • topp

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Schön Johannes, dass Du gut angekommen bist. Es war ein sehr angenehmes Treffen. Danke Haschis!

    Bei euch wir das Teil mit 37,65 angepriesen, bei uns kostet der Spaß 40,40!

    Leider ist der MwSt Satz in Österreich 20% und hier nur 18%. :huh:


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Servus René,


    auch der Nettopreis ist hier um 2 Teuronen höher.


    Grummelgrummel....


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Hallo Wiwo


    Keine Ahnung, warum du grummelst. Bei uns startet der Koffer bei 58.60 CHF, entspricht aktuell 59.30 EUR.


    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • So, danke noch mal für den Tip. Ist bestellt und wird demnächst mit meinem "verstreuten" Werkzeug/ Klebstoff beladen.

    "Das muss das Boot abkönnen!"

  • Jo.......auch bestellt, aber den größeren....kenne mich ja ^^ ..... und dazu die beiden "Test-Sieger" von Axels umfangreichen UV-Schutzlack-/Firnis-Test.....danke nochmal für die Bezugsquelle.....kennen tue ich diese Kästen bei euch ja schon sehr viel länger.....


    Johannes......wie schön, dass der Zug in Wolfsburg gehalten hat..... ;)


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!