Flb Branddirektor Westphal/Passat/1:250
-
-
Moin Andreas,
Ein zweiter Baubericht schadet bestimmt nicht, ein so schönes Modell kann man ruhig mehrfach ansehen.
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Peter
-
ein zweiter Baubericht schadet überhaupt nicht, denn jeder baut etwas anders und hat eigene Tricks.
Gruß Peter
-
-
-
-
super
-
Moin Andreas,
viel Spaß beim Bau; da hast Du mich bald überholt
LG
Lars
-
Hallo petespi9,
dank dir.
Hallo Lars,
überholen glaube ich nicht. Muß ab Montag wieder arbeiten. Da ist dann in der Woche kaum Zeit, höchstens am Wochenende. Außerdem wollen meine Ärzte auch noch zu ihren Recht kommen.
-
Die Innenschanzen wurden eingeklebt, Anker und die Treppe achtern eingebaut. Die Scheuerleisten sind verdoppelt.
Zum Aussticheln gehe ich immer Stückweise vor. Am besten immer gleich bei jeden Stück die Kanten färben, das Bauteil ist dann noch stabiler.
Zwei Klingen später ist es vollbracht.
Zum Anbringen setze ich kleine verdünnte Weißleimtropfen aus einer Flasche mit Kanüle. Das ganze Bauteil habe ich dabei in drei Klebeabschnitte unterteilt.
Und fertig. Jetzt noch das ganze nochmal an Steuerbord.
-
Moin zusammen,
bei dem Bugfender (in der BA auch als Puffer bezeichnet) habe ich es mir ein klein wenig einfacher gemacht.
Für die einzelnen Segmente habe ich mir einen knapp 2mm breiten Streifen aus schwarzen Tonkarton gefertigt. Mit meinen Kappmesser wurden dann 1mm schmale Stücke geschnitten. Das spart schon mal das Kantenfärben.
Und fertig mit aufgesetzten Klüsen.
-
Moin zusammen,
Schanzkleidstützen, Handläufe und Pollersockel waren die nächsten Bauteile. Bei den Niedergängen habe ich mir zwei aus meiner LC-Krabbelkiste zurecht geschnitten. Sorry, aber ich kriege diese zusammen zu bauenden einfach nicht zu meiner Zufriedenheit hin. Haben die wirklich nicht mehr auf die Ätzplatine gepaßt?
-
-
-
Moin Andreas,
da sind wir beide ja fast auf dem gleichen Stand
Mal schauen, was am Wochenende noch hinzu kommt.
LG
Lars
-
Hallo Lars,
also bei mir nicht mehr viel.
Übrigens habe ich die Säulen der Stühle 1mm kürzer gemacht. Wollte da ein paar "Preiserleins" reinsetzen. Aber es ist immer noch recht eng. Mal schauen wenn ich die Beine amputiere...
-
-
Moin zusammen,
Brückenbesatzung auf Station, vordere Aufbauwände dran.
Ich denke mal das ich mit dunkelblauer Hose und hellblauen Hemd bei der Brückenbesatzung nicht viel verkehrt gemacht habe.
Wer die Fenster ausschneidet und klar hinterklebt sollte auf jedenfall das Spantengerüst vorne schwarz einfärben.
Ab jetzt werde ich mit Bauberichten kürzer treten da bei mir so eines zum anderen zusammen gekommen ist. Aber es gibt ja noch den Baubericht von Lars.
Ich bedanke mich bei allen Like-Drückern und für die Kommentare.
-
Hi Andreas,
Where it is possible to get the bridge file for printing?
Thanks in advance
P.S. Found it