Geht's noch? Heliport Slatina (minibox, 1:1200)

  • Nachdem ich dieses Jahr bisher exakt noch kein Kartonmodell gebaut hatte, eine berechtigte Frage.

    Die zu beantworten, und weil der Zustand an sich ja schon völlig unhaltbar ist, habe ich mich aufgerafft, in den letzten Tagen doch noch ein Modell zu bauen.

    Den Heliport Slatina hatte ich schon lange auf dem Kieker und dann haben noch Torsten und Günter in jüngerer Zeit wieder ins Gespräch gebracht - und damit war dann auch geklärt, welches Modell ich bauen würde.


    der Sea King hat von mir das Kleid der British European Airways übergezogen bekommen (und müsste eigentlich ein S-61 sein, aber zu dem Umbau konnte ich mich beim besten Willen nicht aufraffen), die Wiese ist grüne farbe und feiner Sand, die Büsche kommen von Woodland Scenics und die Männekens von mir.



    Und ja, ich denke es geht immer noch! :D

    Michi

  • Hei Michi,


    ise der tüüüüüüüüt!

    So klein und schon darf ein Hubi landen.


    Guten Rutsch,


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Tolle Arbeit. :thumbsup:

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Where are these models available ? Is there a website ?

    The first address would be Milan and Jakub Weiner themselves, of course. The official site for the minibox models is the facebook page https://www.facebook.com/wds.minibox. You can contact them and order via e-mail (in English works fine).


    If, however, you are interested in other Czech kits, too, you might prefere one of the Czech sellers like Betexa or modely vystrihovanky. I'm not aware of any distributors outside of the Czech Republic (but I've always ordered directly at the Weiners).

  • MichiK, thank you for the links. Had a quick look. Lots of very interesting models there ! Will explore in more detail later today. Much appreciated !