Stadtwaage Alkmaar - Leon Schuijt - 1:100
-
-
Moin, moin zusammen,
ich finde, dass das Modell noch besser wirkt, als das 1:1-Original.........toller Modell-Bau!
Ob man das auch in 1:250 bauen könnte? Wobei eine ganze Reihe von Details wohl stark vereinfacht werden müssten.......
Gruß von der sonnigen Ostsee
HaJo
-
Servus HaJo ,
danke Dir ich denke wenn das Gebäude im Sonnenlicht steht sieht es auch in echt sehr gut aus
Und wegen Deiner Frage in 1:250 , ich würde sagen Ja !! das Modell ist doch recht groß und würde auch im kleinen Maßstab gut zum bauen gehen , mit kleinen Abstrichen bei den Details . Gruß aus der heißen Südsteiermark
und weiter ....
Jetzt zu den nächsten Zierelementen ... welche ich in Eigenbauweise herstelle
Die zwei Podeste ... auf den Giebel gesetzt ...
,,, und darauf meine Eigenkonstruktion
Mit freundlichem Gruß
Kurt
-
Hallo Kurt!
QuoteEigenkonstruktion
diese Variante wollte ich schon immer mal versuchen, habe dann aber immer zum Drechseleisen gegriffen. Wenn ich aber dein Ergebnis sehe, wäre das auch für meine Modelle sehr gut. Ansonsten, wie immer - top
LG Harald
-
-
-
Hallo zusammen ...
Finale !!
Die letzten acht Zierelemente auf 0,8 mm Blumendraht aufgebaut ... und auf der oberen Balustrade eingesetzt .
Somit ist die Stadtwaage von Alkmaar nun fertig . Trotz einiger Ungenauigkeiten in Grafik und Konstruktion hat der Bau sehr viel Spaß gemacht . Nach 81 Basteltagen mit 99 Stunden Bauvergnügen ist das Endergebnis meines Erachtens absolut sehenswert . Sehr zur Nachahmung empfohlen !
Für die rege Teilnahme Eurerseits sowie die vielen Likes möchte ich mich herzlich bedanken !
Mit freundlichen Grüßen
Kurt
-
Guten Morgen Kurt!
Vielen Dank für Deinen Baubericht! Es war interessant ihn zu verfolgen. Dir ist mal wieder ein sehr schönes Modell gelungen!
-
Der stolze Modellbauer und sein Modell - so könnte der Titel des letzten Bildes lauten!
Lieber Kurt, der Stolz ist nicht unberechtigt, ein wirklich tolles Modell ist dir da gelungen!
LG Harald
-
Moin Kurt,
Ein tolles Modell mit tollen selbst erstellten Akzenten. Ein schönes Unikat hast Du da erschaffen.
Liebe Grüße
Peter
-
Hallo Kurt...
Absolut sehenswert, a) das Modell, b) der Baubericht.
Besonders möchte ich hier Deine kreativen Anpassungen hervorheben.
Davon lässt sich ne Menge lernen und in modifizierter Form auf änliche Modelle übertragen.
Glückwunsch zu diesem einzigartigen Modell.
Gruß, Renee
-
Hallo Kurt,
ein wunderschönes Modell und ein sympatisches Foto zum Abschluss
Viele Grüße
Dieter
-
Moin, moin Kurt,
es ist glaube ich alles gesagt worden.......auf das Modell kannst du mehr als stolz sein !
Gruß von der Ostsee
HaJo
-
Hallo Kurt,
meinen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück. Deine Superungen werten den Bogen fantastisch auf.
Vielen Dank auch für den tollen Baubericht mit den erstklassigen Aufnahmen !
VG
Zaphod
-
Herzlichen Glückwunsch, Kurt !
Du hast dir mit dem Modell jedes Lob verdient.
-
Hallo zusammen ,
ich möchte mich herzlich für die vielen positiven Kommentare bedanken welche eurerseits eingetroffen sind .
Es ist schön wenn man auch etwas zum Gelingen des Forums beitragen kann .
Die ersten innen Galeriebilder sind jetzt online und HIER zu sehen .
Mit freundlichen Grüßen aus der Steiermark
Kurt
-
Servus Kurt,
du hast ja ein eigenes Museum mit hervorragend gebauten Exponaten.
Man könnte neidisch werden.
Mal schauen welches Museum als erstes von der Gegenseite besucht wird.
Schönen Tag noch
Walter
-
Hallo Kurt,
Das sieht sehr gut aus. Gratuliere!
Deine Superungen finde ich sehr gut gelungen.
Grüße,
Douwe