Brauerei J. Martin Schlimgen

  • Hallo Kartonbauer!


    In diesem Jahr möchten wir die Fans und Freunde der

    Mondorfer Bastelbögen pünktlich zum heiligen Abend beschenken.

    Mit dem 69. Mondorfer Bastelbogen.


    Mondorf war zu Beginn des 20. Jahrhunderts nicht nur für Korbwaren, Schiffbau

    und Rhabarber bekannt. Hier wurde auch ein leichtes, sehr schmackhaftes und

    beliebtes Bier gebraut. Die Bayrische Brauerei von Martin Schlimgen existierte

    mehrere Jahrzehnte und belieferte Kunden weit über die heutigen Stadtgrenzen

    von Niederkassel hinaus. Der Bastelbogen zeigt die Brauerei im Jahr 1901.


    Das Modell umfasst 539 Teile und ist im Maßstab 1:250 gehalten. Das Modell kann

    in verschieden Stufen der Detaillierung gebaut werden. In der einfachen Version

    werden die Gebäude bis auf wenige Ausnahmen ohne Ausschnitte in der Fassade

    gebaut. In der voll detaillierten Version gibt es für jedes Fenster und jede Tür ein

    zusätzliches, nach hinten gesetztes Bauteil.


     



     



    Den Bogen gibt's wie immer unter:


    Mondorfer Bastelbögen


    Die Kallboys wünschen ein frohes Fest, ein erfolgreiches 2023,

    und viel Spaß beim schnippeln und kleben.


    Viele Grüße vom Rhein

    Holger und die Kallboys

  • Moin Holger und Kallboys,


    Vielen Dank für den wunderschönen Modellbogen.

    Da habt Ihr euch mal wieder selbst übertroffen 👍🏽



    Frohe besinnliche Weihnachten und ein guten Rutsch ins nächste Jahr

    Wünscht aus der „Beck‘s Stadt“ Bremen

    (Ja, ich weiß, es gibt auch noch anderes Bier aus Bremen außer Beck‘s ;()


    Stephan

  • Moin Holger, moin Kallboys,


    habt Dank für das wunderschöne Modell.

    Es werden einige zwischen den Jahren mit dem Zusammenbau anfangen.


    Ik freu mir und wünsch euch bei der Auswahl der Modelle ein wunderbares Händchen.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo Holger & Kallboys,


    Ein faszinierendes Ensemble. Lässt sich mit Sicherheit auch schön in diverse Dioramen integrieren.

    Vielen herzlichen Dank für diesen Bogen und ein frohes Weihnachtsfest!🎄🎁


    Liebe Grüße

    Peter

  • Auch wenn ich umständehalber keinen Tropfen Alkohol trinken werde, finde ich die von Ihnen entwickelte Brauerei wirklich ein sehr schönes Modell deutscher Industriekultur und werde es daher so schnell wie möglich ausdrucken und passend für ein größeres Diorama bauen.


    Danke fuer diese weihnachtsgeschenk,


    Gruesse aus Friesland NL

    Jos

  • Danke, ganz tolles Modell. Dir und dem Team

    Frohe Weihnacht und ein friedliches neues Jahr.

    (Zumindest wünschen kann man sich das)

    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Vielen Dank für dieses schöne Weihnachtsgeschenk!


    Ob das wohl auch in 1:87 geht ??? Wenn ja wird es sehr gross :)


    Viele Grüsse
    Michael

  • Hallo Holger

    Vielen Dank für das wunderschöne Modell. Dir und den Kallboys ein wunderschönes, friedvolles Weihnachtsfest und einen gutes neues Jahr 2023 welches hoffentlich friedvoller wird.

    Liebe Grüße aus Mittelfranken

    Peter

    Papier ist geduldig, ich werde es auch noch lernen

    Nein ,nein, ich bin nicht stur. Nur Meinungsstabil!

  • Hallo Holger und die ganzen Kallnoys


    Herzlichen Dank! Ein Traummodell, das man gar nicht nicht anschneiden kann.


    Liebe Grüsse

    Andi

    Alles, was wir heute aufbrauchen oder zerstören können, sollten wir keinesfalls unseren Nachkommen überlassen.

  • Der helle Wahnsinn. Vielen Dank für dieses und auch die anderen Modelle, mit denen ihr uns immer wieder überrascht und erfreut.

    Euch allen ein frohes Fest einen guten Start ins neue Jahr. Vor allem: bleibt gesund.


    Viele Grüße, Hans Jörg

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

  • Hallo Mondorfer, gehts noch??

    Wann sollen wir das denn alles bauen? :D :D


    Ganz herzlichen Dank für dieses interessante Modell!

    Wieso bekomme ich gerade Durst… :cool:

    Fertig: Patrouillenschiff POTSDAM

  • Hallo Holger und die Kallboys!

    Da habt ihr ein sehr schönes und interessantes Modell geschaffen! Es gefällt mir sehr gut, zu Mal es so wenige Gewerbliche Modellbauten gibt. Danke dafür! freu 2 hüpf1

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • Servus Holger,


    Was für ein Weihnachtsgeschenk, auch wenn ich es erst heute entdeckt habe! Ein toller Bogen, der wahrscheinlich bald unters Messer kommt. Als bekennender Bierliebhaber steh ich nun mal auf Brauereien!


    Herzliche Grüße an die Kallboys und einen guten Rutsch! (ich würde ja gerne mal mit euch kegeln...)

    Robert

  • Moin Holger und Mitstreiter,


    auch von mir vielen Dank für dieses schöne Modell.

    Ich freue mich, in letzter Zeit immer mehr Modelle

    zu sehen, die eine Basis für ein gutes Diorama abgeben.


    Euch ein richtig gutes Neues Jahr


    Baltic