Hier noch einmal ein paar Bilder von dem unteren Teil der Insel, mit vorderer, achterer und Bb Plattform inkl. PE Besatz
IJN Aircraft Carrier Akagi 1:350
-
-
Im nächsten Bauschritt wird das Brückendeck gefertigt. Lediglich das eigentliche Brückenhaus stammt vom Bausatz. Die Fenster werden durch die PE Front von Hasegawa ersetzt. Auch das Deck wird nach PE Reling angfertigt. Vom Brückenhaus gehen zwei Wandungen heckwärts, wo sie mit dem Turmbau, für das E-Messgerät auf dem obersten Deck des Brückenbaus, abschließen. Der Brückeninnenraum bekommt noch ein wenig Einrichtung und die Fenster werden von innen noch mit Klarsichtfolie versehen. Das letzte Deck, auf dem Brückenhau, wird bis auf die vordere Stb Ecke mit einer Schanz versehen. Die Stb Ecke ist mit einer Reling bestückt. Auf diesem Deck befinden sich einige Antennen und optische Geräte. Nach Anbringen des Decks wird der Aufgang angeklebt. Zunächst fertige ich eine PE Ringantenne auf Dreibein, die auf einem konischen Sockel steht, Position Bb vor der nachfolgend beschriebenen Schanz. Vor die Front des E-Messturmes setze ich eine Schanz, an deren Innenseite Sprechrohre angebracht waren. Aus PE Teilen wird die Halterung für die Positionsbeleuchtung am E-Messturm gebaut. Die Halterung fertige ich aus 0,6mm Plastik Rundprofil. Die Positionsleuchte ist lediglich das Rundprofil mit Klarsichtfolie ummantelt. Das Ganze wird ander Rückseite des Turms angebracht. An dem beschanzten Balkon an Bb, Brückenhausdeck, wird auch eine Positionsleuchte angebracht. An der obersten Schanz an Bb, mittig wird eine kleine Plattform befestigt, auf der eine Dreibein Stabantenne (PE)steht.
-
insgesamt 14 optische Geräte werden auf den Decks verbaut. Je zwei auf den unteren Plattformen, vor und hinter dem Brückenturm. Auf der Reling der vorderen Plattform ist ein Lewis MG angebracht. Auf dem hinteren Teil des Brückenhausdecks sind zwei Geräte aufgestellt. Auf dem Bb Balkon steht ein Scheinwerfer. Auf dem obersten Deck stehen die restlichen Geräte. Die Reling des Brückenhausdecks wird noch mit einer Persenning verkleidet.
-
Hallo Don Motore,
einmal mehr großartig gesupert, das kommt dem Original sehr, sehr nahe !
VG
Zaphod
-