Esvagt Dana von Kartonwerft, 1:250

  • Hallo in die Runde,

    ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, bin aber trotzdem fleißig gewesen.


    Im September habe ich mal wieder ein Model von Imogen Stowasser begonne und im Oktober abschließen können. Das ist das schöne an kleinen Modellen: Alle Schwierigkeiten sind vorhanden, aber das Ergebnis ist relativ schnell ein komplettes Modell zu haben. Ich bin da immer so ungeduldig.


    Genug der Vorrede: Herbert hat gerade begonnen einen Baubericht zu seiner neuen DANA zu schreiben. Sehr detailliert und gut beschrieben. Sehr zu empfehlen.


    Ich zeige nur die Rundherumansichten und hoffe, dass Sie Euch gefallen:


    Backbord

    Steuerbord und

            

    Bug und Heck.


    Schön für die Vollständigkeit noch die 45° Ansichten





    Ich habe mich das erste Mal getraut das Deck etwas zu altern und auch einige Leckspuren an der Bordwand und den Fenstern zu ergänzen. Ich weiß aber noch nicht ob dies mein Standard wird.


    Ein Lob an Imo für den passgenauen Bogen und die gute Bauanleitung mit den sparsam gestallteten aber sehr übersichtlichen Skizzen. Aus Ihrem Baubericht von 2014 habe ich viel wissenswertes gewonnen - manchmal leider auch etwas zu spät. Ich freue mich auf weitere Modelle von ihr. Vielleicht den Goldenen Löwen? Sie kann ja Segler sehr gut! :D


    Grüße aus Hannover, Dirk

    Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun

  • Hallo Dirk,

    das ist ein sehr schönes Modell geworden. Danke fürs Zeigen.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Dirk,

    das ist ein sehr schönes Modell geworden. Danke fürs Zeigen.

    Ulrich

    Finde ich auch

    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne, MS Stephan Janzen


    In Arbeit: Seenotkreuzer H Koebke


  • Da schließe ich mich gerne an: Schöner kleiner Kahn. :thumbup:


    Grüße Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Danke für Eure freundlichen Kommentare und Daumen. Das bringt mich sicherlich dazu demnächst einen weiteren Bericht anzufangen.


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun

  • Moin Dirk!

    Toll geworden, man sieht ihr an, dass Du Deinen Spaß beim Bau hattest. Und wenn Du Imo am Stammtisch triffst, kannst Du sie ja nochmal nach dem Goldenen Löwen fragen - die würde mich auch extrem reizen. Oder doch selber machen???

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Moin Heiner,

    ich bin ja kein Konstrukteur sondern nur "Konsument". Nach dem Foto.... Bauen würde ich IHN sofort.


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun

  • Ich glaube es gibt von den Whvern noch ein Schiff der Reederei die auch die Nella Dan betrieben hat. Bloß nicht aufhören zu suchen.


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun

  • .......FENJA DAN.......s. unten....



    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Verfl....


    Wie setze ich den Status auf Fertig?


    Ich hab´s doch glatt vergessen.


    Gruß aus Hannover, der Stadt des Vergessens ;(

    Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun

  • Servus Dirk.


    Im ersten Beitrag "Thema bearbeiten" anklicken und dort das Label auf "Fertig" setzen .... :D


    gonz einfosch ....


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • So, nun bin ich sicher, warum ich es nicht schaffe, "FERTIG" zu setzen


    ES IST EIN GALERIEBEITRAG und kein Baubericht :thumbsup:

    Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun