Stoomsleepboot Hercules | scaldismodelclub.nl | 1:100

  • Mein allererster Versuch mit Kartonmodellbau: "Stoomsleepboot Hercules"




    Der Kodakarton sollte verwendet werden, um der Schiffsdeck zu verstärken.


    Grüße,

    JanM

  • Guten Morgen Jan,


    eigentlich ist der Verstärkungskarton nicht erforderlich. Die HERCULES ist ein recht einfach gehaltener Bogen mit viel Luft zum weiteren supern. Als kleinen Appetitanreger:


    beste Grüße vom hänschen

  • Guten Morgen Jan,


    eigentlich ist der Verstärkungskarton nicht erforderlich. Die HERCULES ist ein recht einfach gehaltener Bogen mit viel Luft zum weiteren supern. Als kleinen Appetitanreger:


    Danke hänschen,


    Vorsichtiger Anfang, nicht enttäuscht zu werden, könnte mein Motto sein :)


    Deine Interpretation von Herkules und dem Diorama ist wirklich nett


    Beste Grüße,

    JanM



    Pappverstärkungen des Schiffsdecks und der inneren Schiffsseite sind montiert. Ich habe doppelseitiges Klebeband für die Verstärkung verwendet, um Verformungen zu vermeiden

    .

    Edited 3 times, last by JanM: Merged a post created by JanM into this post. ().

  • Leider war das Heck aufgrund die Lasche etwas zu dick.

    Edited once, last by JanM ().

  • Hallo JanM,


    das ist ein interssantes Vorgehen: Erst das Deck mit den Schanzkleidern- und dann den Rumpf darunter bauen. Sieht das die Bauanleitung so vor oder ist das Deine Technik? Es hat jedenfalls gut funktioniert.


    Viele Grüße,

    Klaus

    »Das muss das Boot ab können!»

  • Ich habe nicht viel Erfahrung mit Modellschiffbauen, daher weiß ich nicht wirklich, ob es sich um eine ungewöhnliche Designmethode handelt, obwohl ich mir die anderen Bauberichten ansehen kann, die sie auf andere Weise gebaut haben.

    Ich folge den Anweisungen sorgfältig und es funktioniert.


    Viele Grüße

    JanM

  • Meine Geschicklichkeit und meine Geduld reichen nicht aus, um 8 Poller zu rollen, also benutze ich stattdessen einen Zahnstocher.


    Bei normalem Betrachtungsabstand fällt es nicht auf.



    Viele Grüße

    JanM