Super gebaut - schaut aus wie echt! WOW!!!!
Polnische Güterzug-E-Lokomotive - ET 22 PKP Cargo, Angraf 1:25
-
-
Servus,
@ Peter, danke für das Lob und Dank all den Likern.
Zwischenzeitlich habe ich die Federung beim 2ten Drehgestell fertiggestellt.
Beim Herumhantieren mit dem Drehgestell sind mir zum xten Mal, die Verbindungsstoppeln - für Drehgestell und Unterseite - der Lok abgerissen.
Da ich sowieso vorhatte, diese zu ändern, wurden die restlichen Stoppeln entfernt und durch neue, diesmal mit Stahlstiften verstärkt und mit Magnet bestückt, gefertigt. Das ermöglicht mir nachher, die Drehgestelle für den Weiterbau und auch für den Transport leichter zu de- bzw. montieren.
Dafür habe ich kurzerhand 8 Stoppeln mit dem 3D Drucker ausgedruckt und mit Magneten versehen und mit Papier ummantelt.
Anschließend habe ich Löcher in den Rahmen gebohrt und die Stoppeln werden mit UHU-Kraft eingeklebt.
-
Die Magnete mit den Stahlstäbchen sind so genial. Ist sicher eine sehr gute Variante für die Zukunft und erleichtert den Bau ungemein!
Gruß Peter
-
Ist sicher eine sehr gute Variante für die Zukunft und erleichtert den Bau ungemein!
Das war eigentlich mein Hintergedanke und siehe da, die Frisur hält --- ähhhh --- die Magnete halten.
-
-
Coole Teile! Machst jetzt auf Kronen Zeitung mit den Suche 5 Fehler Bildern? Ich sehe da keinen Unterschied bei den Zwillingen.

-
Hi.
Ich muss sagen, dass man in diesem Modell eine Menge Potenzial erkennen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob Sie sich bei der Verklebung der Drehgestelle an den Fotos orientiert haben, denn man kann die Fehler sehen. Ich habe sie mit roten Pfeilen markiert. Bei den originalen ET22-Drehgestellen gibt es keine Vertiefungen.
-
Allerdings weiß ich nicht, ob Sie sich bei der Verklebung der Drehgestelle an den Fotos orientiert haben, denn man kann die Fehler sehen. I
Die Vertiefungen sind nur deshalb vorhanden, um etwas Potenzial für Kritik zu bieten.
Sie haben den Fehler gefunden, nun dürfen sie ihn auch behalten.

-
Hi.
Ich muss sagen, dass man in diesem Modell eine Menge Potenzial erkennen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob Sie sich bei der Verklebung der Drehgestelle an den Fotos orientiert haben, denn man kann die Fehler sehen. Ich habe sie mit roten Pfeilen markiert. Bei den originalen ET22-Drehgestellen gibt es keine Vertiefungen.
Servus Klint60,
scharf beobachtet . Die Vertiefungen sind beim Original vermutlich nicht vorhanden. Nur hatte ich keine Originalfotos zur Verfügung und das Rad kollidierte beim Zusammenbau mit dem Rahmen. Deshalb die Vertiefungen, eine Notlösung mit der ich aber gut leben kann.
-
Ich verstehe Robert, aber nichtsdestotrotz ist deine Modellierung auf einem sehr hohen Niveau, Respekt. Ich habe auch dieses Modell zu tun, aber ich werde es auf meine Weise tun, wie üblich:)
-
Hi.
Entschuldigung, was ist mit dem Modell, ich warte schon und nichts passiert, aber ich bin hier – erkennst du mich?
-
Servus Klint,
zuerst muss ich noch den Raumtransporter fertigstellen, danach mach ich mit der ET-22 weiter.
Bei deiner Lok, ich kann nur raten, könnte es sich um eine preussische G10 handeln
-
TO Polska konstrukcja Ty51