4. Kartonmodellausstellung in München, 12.11.2022

  • Hallo zusammen,


    in gut einer Woche am Samstag, den 12.11.2022, richten wir in München wieder unsere Kartonmodellausstellung aus. Sie findet von 10:00 bis 17:00 Uhr im Restaurante Portugal (Friedenstraße 28, hinter dem Ostbahnhof) statt. Der Eintritt ist frei.



    Es würde uns sehr freuen Euch dort zu sehen!


    :thumbsup:

    Michi

    ROMANES EVNT DOMVS !

    Edited once, last by MichiK ().

  • Dies war wieder eine erfolgreiche Ausstellung dank der Organisation von Michael Bauer und seinen Helfern. Allein sieben ehemalige Arbeitskollegen meinerseits waren anwesend.



    Hier einige Exponate

    Michael Bauer


    Michael Müller


    Dr. Kummer


    Der geplante Flugzeugträger Graf Zeppelin von Armin


    Armin hat das Modell für mein Museum mitgebracht, leider hatte ich in der Hektik vergessen es mitzunehmen. Aufgrund des hohen Nebelaufkommens war ich jedoch froh um 22:15 Uhr wieder zuhause unbeschadet anzukommen. Den Transport dieses Modells werden wir jedoch in Kürze nachholen.


    Weitere Bilder kann ich aufgrund der schlechten Qualität hier nicht einstellen, bin jedoch überzeugt, dass diese von unseren Teilnehmer*innen noch folgen.


    Erfolgreichen Start in die neue Woche

    Walter

  • Hallo,


    nun haben wir unsere 4. Kartonmodellausstellung und unser 200tes Treffen gut hinter uns gebracht. Es ist also Geschichte. Ich hoffe, dass in der Zukunft nach viele weitere Treffen und alle 2 Jahre Ausstellungen stattfinden können.

    Ich denke, die Ausstellung war ein Erfolg. Es waren leider nicht soviele Besucher wie in der Vorcoronazeit da, es wurde aber intensiv über Karton und Modellbau diskutiert. Der Tisch für die Kinder war eines der Highlights und regelrecht "umkämpft".

    Bei allen Ausstellern möchte ich mit herzlich bedanken für den Arbeitseinsatz beim Auf- als auch Abbau.


    Bis zum nächaten Mal


    Michael

  • Michi (also meinereiner)



    Modelleisenbahn und Petterssons Hof in 1:220 (Spur Z)


    Eisenbahn, Flugzeuge und Schiffe, 1:250


    Eisenbahn, 1:300 (minibox)


    Und noch ein Bissi was in 1:1200/1:1250

  • Und ein paar nicht-Automaten hat Christoph auch dabei gehabt (wobei Trevithicks Lokomotive sich beim Rollen auch in allen Teilen bewegt)


  • Michael (Müller) mit dem Verlagsprogramm von cfm, na klar!



    Der bayerische Schnellzug, 1:45 (Spur 0)


    Nachtjagdleitscjiff Togo und Prinz Eugen (1:250)


    An-2 und Do-17 (1:50)


    ROMANES EVNT DOMVS !

    Edited once, last by MichiK ().

  • Armin




    1:500 - der Montmatre...


    ...und Mont St Michel


    1:1000 - der Potala Palast...


    ...das Britische luftschiff R100...


    ...und New York



    Die Graf Zeppelin (1:200) stand etwas abseits auf der Bühne

  • Schiffe und Raumschiffe gab's bei Norbert,




    Der Haffkahn ist 1:50, das Apollo Command und Service Module könnten den gleichen Maßstab haben...


    Die Bodrog und die andere Komet sind 1:250


    1:350 und...


    ...1:500

  • Das größte auf Sepps Tisch ist traditionell die Lupe,...




    ...und die braucht's für die ganzen Modelle in 1:1200/1:1250 auch dringend!



    Es gab aber auch ein paar ältere Sachen in 1:250 zu sehen

  • Allerletzter Tisch - hier fand das Kinderbasteln mit erfahrenen Betreuerinnen und Betreuern statt.




    Und damit bin ich mit meinem Bericht am Ende - wenn nichts dazwischen kommt, mache ich dann in zwei Jahren mit der nächsten Ausstellung weiter!

    Michi

  • Gratulation zu dieser gelungenen Ausstellung, irgendwann wird es sich auch mal für mich klappen Minga heim zu suchen.


    Liebe Grüße

    ROBI

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Michi,


    ganz herzlichen Dank für die ausführliche Fotostrecke !


    Ich bin schwer beeindruckt, über das breite Spektrum und die Vielzahl an Modellen, die gezeigt wurden !


    VG


    Zaphod

  • Stimmt, was ihr so geschrieben habt.

    Aber wer hat das Modell der Seefalke gebaut? Bestimmt war es ein Bayer, der mit Deutschland auf dem Kriegsfuß steht. Ansonsten wäre die Nationale richtig herum angebaut worden :D .

  • Aber wer hat das Modell der Seefalke gebaut? Bestimmt war es ein Bayer, der mit Deutschland auf dem Kriegsfuß steht. Ansonsten wäre die Nationale richtig herum angebaut worden

    Urbayer stimmt.

    Aber der Kapitän hatte mit seiner Mannschaft eine Wette abgeschlossen, dass er die Fahne auch auf dem Kopf stehend hissen kann :D