• Hallo Eisenbahner,


    da ich endlich den WM-15A fertigstellen möchte. So ein MBR Wettbewerb, ihr wißt schon. Bei dem Modelikbausatz, wie schon früher festgestellt wurde, der ist nicht zu Ende konstruiert, denn es fehlt die Zugkupplung. In der Wikipedia habe ich eine detaillierte Abbildung gesehen, aber es fehlen die Maße. Eine Suche im Inet offenbarte diese Maße auch nicht. Wie soll ich etwas scratch mässig auf 1:25 runterskalieren, wenn ich nicht weiß, wie groß es im Original ist. Wenn ich die Originalgröße für nur eines der Teile weiß würde das schon reichen.


    Wer kann helfen und Daten nennen...?


    Eine einfache Antwort wie: Ich o. ä. wird nicht als hilfreich angesehen :D.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo Gerald,


    auf kartonowakolej.pl gibt es diesen freien Download einer Rangierlok in 1:25 mit UIC-Kupplungen.

    Du kannst die Maße übernehmen oder die Kupplungen direkt nutzen.


    Viele Grüße

    Dieter


    Ergänzung: Hier gibt es auch Zeichnungen mit Maßen, unten auf der Seite.

  • Hallo Dieter,


    ganz herzlichen Dank für die Links besonders für den freien Download, da muss ich nicht mal scratchen!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino