Grumman F6F-3 Hellcat - Halinski

  • Hallo zusammen,


    der Wettbewerb im Nachbarforum ist Geschichte. Und deswegen zeige ich jetzt hier, für alle die dort drüben nicht angemeldet sind, nochmal meine Halinski-Hellcat. Dieses Modell ist Schuld daran, daß ich mich über jede weitere Veröffentlichung von irgendwelchen halbgaren zeitgenössischen Hellcat-Modellen so kolossal aufrege. Das Unding von GPM kam übrigens zu einem Zeitpunkt raus, als ich gerade hier dran gebastelt habe. Das gab dann gleich nochmal extra Blutdruck :cursing:

    Man hätte einfach dem ollen Halinski hier ein Spantengerüst fürs Leitwerk (Das ist innen völlig hohl - Ich hab's umgedreht und mit einem Eßlöffel voll Weißleim ausgegossen :pinch: ) und ein paar abgesetzte Steuerflächen nachkonstruieren können und als Ergebnis stünde ein vorzüglich paßgenauer, einfacher und trotzdem optisch und handwerklich großartiger Bausatz da. Hätte, hätte, Fahrradkette Pacynski-Hellcat ;(


    Bitteschön, hier ist mein Exponat:






    Und da fliegt sie nun, schon seit fast einem Jahr, ohne sich auch nur einen Millimeter vorwärts bewegt zu haben ?(



    Es ist übrigens gerade Mittagspause. Die Piloten fliegen jetzt nach Hause und führen ihren persönlichen, sinnlosen Kleinkrieg nach der Siesta weiter :sleeping:

  • ...und noch ein paar Nahaufnahmen:






    Ich bin immer noch der Meinung, daß der Vogel ziemlich gut geworden ist. Man könnte ihn gerade nochmal bauen 8o Leider ist diese Idee in der Umsetzung mittlwerweile unbezahlbar :thumbdown:


    Gruß,


    Daniel.

  • Servus Daniel,


    Mit der Hellcat hast du meiner Meinung nach die Meisterprüfung abgelegt, so sauber gebaut! Alle Achtung!

    Übrigens, sie hat auch keine separaten Steuerflächen... :evil:


    Herzlichen Gruß

    Robert

  • Hallo zusammen,


    und danke für eure wohlmeinenden Rückmeldungen :thumbsup:


    Übrigens, sie hat auch keine separaten Steuerflächen... :evil:

    In dieser Hinsicht bekommt der Bogen einen gewissen "Oldtimer-Bonus". Immerhin ist der Bausatz nur ganz knapp den gruseligen Neunzigern entkommen ;) Damals war so eine Detaillierung ja generell nicht sehr verbreitet, wenn ich das richtig verstanden habe ?(


    Gruß,


    Daniel.