ein neuerlicher Versuch...Henschel HS 126 Model CardBoard/ Marek
-
-
was wird das für ein Flugzeugmodell? (gaaaanz selten aus Karton...
Hallo Osborne
Das sieht aus wie eine Henschel Hs-126.....umgefärbt.....Vorlage ist Modelcard nr 19... Ritsch?!
-
Hallo Osborne
Das sieht aus wie eine Henschel Hs-126.....umgefärbt.....Vorlage ist Modelcard nr 19... Ritsch?!
Servus Krach Bumm!
Henschel Hs-126 ist richtig!
umgefärbt ist auch richtig!
die Vorlage ist ein Downloadmodel von Marek Model Cardboard via EcardModels.
Werd hier ab und an vom Baufortschritt berichten...
-
die Vorlage ist ein Downloadmodel von Marek Model Cardboard via EcardModels.
Ach ja die sind ja auch noch da.
Dann werd ich dir mal aufmerksam zuschauen
-
so anbei der momentane Baufortschritt:
-Cockpit etwas getuned damit es dem Original etwas mehr entspricht
- das einfärbige Downloadmodel habe ich gepimpt und etwas "olive" drübergesprayed- in echt wars wahrscheinlich umgekehrt- da wurden die grünen Fliega mit
sandgelb besprüht
- Passgenauigkeit bisher sehr gut, jedoch sollten alle Rumpfspanten außerhalb der Linie geschnitten werden- sind sonst zu klein
- für einen einmotorigen Hochdecker überrascht mich die Größe des Flugzeuges
werd weiterhin keinen detaillierten Baubericht liefern, sondern eher nur die einzelnen Abschnitte dokumentieren...
-
weiter gehts...ein paar Abschnitte habe ich zwischenzeitlich geschafft...typisch Marek Modelle- es gibt immer etwas zu tun...anpassen...ist halt recht hemdsärmlig das Modell...aber mir gefällts...
Einbuchtungen vorne bei den Auspuffauslässen war pfrimelig- hab die Teile mittels "Abdruckverfahren" angepasst...
-
-
-
Hallo Osborn tolle Arbeit
L.G.Rainer
-
Hallo Rainer,
...es geht, ich verplempere viel zu viel Zeit mit Gimpen und Supern und dann verliere ich den Biss weil schon wieder ein anderes Modell mein Interesse weckt...
irgendwann muss ich mal wieder etwas "out of the box" fertigstellen...
Überleg mir schon meine ganzen gedruckten Schätze zu verkaufen und nur mehr E-Card Modelle zu bauen- die pdf Dateien lassen sich super bearbeiten mit Gimp...das macht mir mehr Spass als das zammpickn danach...
Von meiner Afrika E-Card Henschel hat MP zwischenzeitlich über den Answer-Verlag eine von Meister Marcin Dworzecki perfekt bearbeitete Print-Variante in Standard Europa Anstrich herausgegeben...hätte mir die grafische Arbeit und das Nietendrucken bei meinem Modell ersparen können
Seebenstein bei uns in NÖ?
LG Peter
-
Moin Rainer,
sehr interessant Deine Henschel und selten zu sehen...das gefällt mir!
Von Gimpen habe ich keine Ahnung, aber soviel kann ich sagen: Das Ergebnis wird ne tolle Optik haben
Freue mich auf mehr.
Grüße
Jens