OUR VILLAGE SHOP - Englischer Krämerladen um 1900

  • Hallo zusammen ,


    @ Dieter : ja die Stimmung ist wirklich gut , ebenso die englische Marmelade , vor allem die Bitterorange :thumbup:


    @ Harald : Da hab ich ja einen Diskontpreis ergattert mit 8 € :rolleyes:


    @ Reinhard : Ich selbst bin auch begeistert :thumbsup:


    und es geht weiter ...


       


    ... mit Gemüse und Salat sowie gebrandeten Papiersackerln ... die Auswahl wird immer größer .


       


    Annabell und Thomas ... haben Heute Einkaufsdienst


    Mit freundlichen Grüßen

    Kurt

  • Welch ein herrliches gewimmel.

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

  • :rolleyes:


       


    Der Wäschekorb ... wird vor dem Postkasten aufgestellt .


       


    Mama Elisabeth mit Tochter Diana und Sohn Thomas ... an der Süßigkeiten Theke .


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • In diesen Laden brummt es ja richtig, Umsatzstärksten Zeit ;) .

    Ein sehr schönes Motiv und tolle Umsetzung

    meint

    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Ich hätte mich anstelle von Thomas statt für den Lollipop für die Cadbury Schoki entschieden…

    Meine Oma und später meine Mutter hatten auch so einen „Krämerladen“, an dem lange das Schild „Kolonialwaren Johann Plückelmann Frau“ hing… ich war als Kind dort immer ein guter Kunde… :thumbsup:

    DAS war die gute alte Zeit!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Herrlich zuzuschauen, Kurt!

    Ein Modell mit "viel Gefühl" - zum Träumen schön.

    Danke für die Emotionen.


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Moin zusammen,


    das ist ja wunderschön. Gibt es da noch mehr Bögen? Das Sujet ist ja sehr liebenswert!


    Gruß

    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo zusammen :rolleyes:


    @ Herbert : ja da ist was Los , und Heute nochmal der letzte Einkaufstag vor dem Feste , :thumbup:


    @ Helmut : ruhiger wars auf jeden Fall in der "guten alten Zeit"


    @ Klaus : Ich träume auch immer während ich dabei baue :rolleyes:


    @ Hadu : bis jetzt habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können bezüglich weiterer Bastelbögen dieser Art .


       


    Reisekorb und Petroleumlampen ... seitlich des Wäschekorbs platzieren .


       


    Die nächsten Utensilien ... links vorne eingesetzt .


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • :rolleyes:


       


    Es folgt die Verkleidung der Front des Hauses ... welche oberhalb des Verkaufsraumes aufgesetzt wird .


       


    Nun zum Dach , zur Abwechslung mal ein richtig großer Teil ... welcher mit 1 mm Graukarton verstärkt wird ...



    ... und auf das Haus aufgesetzt wird .


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • Hallo Kurt,

    auch wenn ich mich wiederhole. Einfach wunderbar schön.


    Gruß

    Michel

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

  • Servus Michel ,


    Ja Du wiederholst Dich :D , Aber Du hast so was von Recht , einfach wunderschööööön :rolleyes: :thumbup:


       


    Nun die Gauben Dächer , wobei die Seitenteile nicht passgenau sind , deswegen werden sie entfernt ...

    ... und separat innen eingeklebt . Schlussendlich passt dann wieder alles .


       


    Zwei Kamine ... vorbereitet ...



    ...und auf das Dach geklebt .


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • :rolleyes: Noch ein Hallo im alten Jahr :thumbup:


       


    Einige Sonderartikel sind noch eingetroffen ... welche am Querträger aufgehängt werden .


       


    Das Firmenschild ... macht sich sehr gut ober dem Laden .


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • Hallo Kurt,


    das sieht sehr nach Zielgerade aus. Ein wundervolles Gewimmel, so recht zum Bestaunen!


    Faith Jaques hat noch -passend zur Jahreszeit- "The Christmas Party" gemacht. Die fällt aber verglichen mit Deinem Laden karg bestückt aus.

    Und dann gibt es noch "Little Frey Rabbit´s House" und "Goldilocks in the House of the Three Bears"


    Soweit überhaupt verfügbar, werden phantasievolle Preisen für die Modelle verlangt.


    Einzige von mir gefundene Ausnahme:


    Faith Jaques Books | List of books by author Faith Jaques
    Looking for books by Faith Jaques? See all books authored by Faith Jaques, including Tilly's House, and Tilly's Rescue, and more on ThriftBooks.com.
    www.thriftbooks.com


    VG


    Zaphod

  • Servus Zaphod ,


    Ja , ich kann schon das Ziel sehen , eigentlich schade das es bald vorbei ist :S , es macht richtig Spaß :thumbsup: .

    Leider sind diese Modellbausätze sehr Rar , da hab ich richtig Glück gehabt das ich das Schätzchen in Houten gefunden habe , und das um 8.- € :rolleyes:


    ...


    Zwei Blumenkisterl ... links und rechts vom Firmenschild aufgestellt .


    ...


    Ein nächstes Firmenschild ...an der linken Seitenmauer anbringen ...



    ...ein weiteres an der Rückwand .


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt :rolleyes:

  • Hallo zusammen :rolleyes:


    Es ist soweit , der Zieleinlauf :thumbup:


       


    Zum Abschluss noch fünf Email Schilder ... welche bombiert werden ...


       


    ... und links ... sowie rechts auf die Seitenwände montiert werden .



    Heute ist Eröffnung und der Andrang ist groß . Alle sind neugierig was es im Laden alles zu kaufen gibt .


    Somit ist nach 34 Stunden Bastelvergnügen an 18 Tagen der wunderschöne Kleine Laden fertig .


    Dies ist wahrlich ein besonderer Bastelbogen !


    Vielen Dank für das große Interesse an diesem Baubericht sowie für die vielen Likes !


    Galeriebilder folgen ....


    Mit freundlichen Grüßen

    Kurt

  • Spitfire

    Added the Label Completed
  • Moin Kurt...

    Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Modell.

    So ein rares Exemplar sein Eigen zu nennen ist schon ne Wucht

    und so expliziert gebaut, auch eine Freude für jeden Betrachter.

    Ein wundervolles Schmuckstück, um das ich Dich etwas beneide.

    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Hallo Kurt,

    da ist dir ein Schmuckstück gelungen. Natürlich komme ich in die Galerie zur offiziellen Eröffnung.


    Gruß

    Michel

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

  • Hallo Kurt!

    Herzlichen Glückwunsh zu dem tollen Modell! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Mit Freude habe ich dem BB gefolgt.

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller