Saab 91D "Safir" / GELI / 1:33

  • Vor 15 Jahren, Umfärbelung von Walter.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Vor 15 Jahren, Umfärbelung von Walter.

    Das waren noch Zeiten, wir waren jung und dynamisch... :D


    Seppi, ganz toll. Ich freu mich!

  • Mit dem im Bogen enthaltenen Seidenpapier als Schutzpapier für die Klarsichtfolie habe ich den Sonnenschutz realisiert.

    Hellgraue Farbe mit Leim und etwas Wasser vermischt, auf das zugeschnittene Seidenpapier aufgepinselt, kurz antrocknen lassen und mit den Enden von zwei Stahllinealen die Falten erzeugt.

    Sehr dünnen Draht angeleimt und eingebaut, die Sonne brennt nicht mehr auf den Kopf.


    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • die Frontverglasung ist montiert, fügt sich im oberen Bereich auch recht gut an den Rumpfteil an.

    Etwas schlecht zu sehen sind die kleinen "Glaslaschen" zur Befestigung am verglasten Rumpfteil 7.



    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

    Edited once, last by JosefW ().

  • heute wird mit DUPLI-COLOR ZAPON SPRAY cristal glänzend lackiert und sobald das Wetter für die Flugaufnahmen passt gibt es die Fotos dazu.



    Schon jetzt DANKE für die vielen Daumen-Hoch, macht immer Spaß ein GELI zu bauen.

    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • so und zuletzt noch die Fotos mit Fahrwerk.


    Wie schon eingangs erwähnt war die Windschutzscheibe etwas tricky.

    Dank René mit der Idee des Sonnenschutzes hat das schon selbst sehr schöne Modell nochmals eine Aufwertung bekommen.

    Und Walter seine Leistungen zur Restaurierung und Farbgebung der neuen GELI´s kann nicht oft genug ausgesprochen werden.


    Danke an alle die diesen Baubericht begleitet haben und besonders liebe Grüße in die Grüne Mark.




    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi