Dampfer Valdivia, 1:250, MDK
-
- Completed
- Herbert
-
-
Sehr schön Herbert!
Das Modell hat dadurch sichtlich gewonnen!
Gruß
Klaus
-
Danke Klaus,
fehlt ja noch ein wenig an Takelage
Gruß Herbert
-
Dank Euch für all eure Daumen.
Ich habe die Takelage für mich fertig gestellt. Es kam einfaches Nähgarn zur Anwendung.
Die außenliegende Ankerkette mit Anker hab ich auf einem Bild der MDR- Reportage entdeckt. Dachte mir das passt gut.
Damit bin ich auch am Ende meines Bauberichtes.
Fazit, wir finden hier eine sehr hohe Passgenauigkeit, die Bauanleitung ist ausreichend. Ich habe entsprechend meinen Möglichkeiten einige Modifikationen vorgenommen.
Wer auf alle Zusätze und Modifikationen verzichten möchte erhält auch ein gutes Ergebnis.
Die Ätz- oder Lasercutfraktion kann sich aber auch voll austoben.
Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden. Werde noch ein paar Bilder in der Galerie einstellen.
Auf ausschweifenden Text wurde bewusst verzichtet, weil Bilder sehr viel mehr aussagen als eine lange Textbeschreibung, die eh keiner liest
Ein schönes Wochenende
Bis zum nächsten Mal
Herbert
-
Herbert
Added the Label Completed -
Gratuliere zu diesem schönen Schiff. Wenn mich ein Beitrag interessiert lese ich ihn auch, denn man kann nur dazulernen.
Gruß Peter
-
Gratuliere zur Fertigstellung!
Beste Grüße
Fiete
-
Moin, moin Herbert,
top......das ist ein sehr schöner Dampfer der früheren Seefahrtszeit geworden - deine Verfeinerungen machen sich
!
Gruß
HaJo
-
Mir gefällt der Dämpfer auch ausgesprochen gut. Auch der Bericht gefiel mir.
Gruß Renee
-
Peter, Fiete, HaJo und Renee,
vielen Dank für Eure wertschätzenden Worte,
Dank auch an all die erhobenen Daumen.
Eine schöne und erfolgreiche Woche
wünscht
Herbert
-
Hallo Herbert,
ein tolles Modell ist dir gelungen.
Am Sonnabend unter anderem diesen Bogen im Briefkasten gehabt. Da ist es zumindest ein Habichauchbogen. Aber wann ich ihn anschneide, ... ich habe ja noch so viel anderes ungebautes ?
Jedenfalls weiß ich wo ich schauen kann. ob es so gut wie bei dir wird steht auf einem anderem Blatt.
Gruß
Michel
-
Hallo Herbert,
ein tolles Modell, meine Gratulation!
-
Danke Hans-Jürgen und Dir Michel viel Spaß, solltest Du den Bogen mal anschneiden
Gruß
Herbert
-
Moin Herbert,
sehr schön, Deine VALDIVIA, gefällt mir wirklich sehr gut!
Das Modell kannte ich noch gar nicht (steht auch beim MDK nicht in der Modellliste) und vom Namen her kannte ich nur die ex-VIKINGBANK von 1961 als Nachfolgerin. Also habe ich auch noch etwas gelernt
-
Fürs Lob auch Dir vielen Dank, Nils
Hab den Bogen auch nur durch Zufall auf der diesjährigen Hansail entdeckt
Gruß
Herbert
-
Hallo Herbert,
wieder mal ein gelungenes Modell von dir und ein seltenes Exemplar noch dazu.
Liebe Grüße noch von Mannheim nach Rostock
Werner
-
Vielen Dank, Werner
Mal was Anderes vom MDK
Grüße zurück nach Mannheim
Herbert
-
-
zusammen mit einer Kogge
Die Kogge ist letzte Woche bei mir eingetrudelt
...