Dampfer Valdivia, 1:250, MDK

• Michel und Renee, vielen Dank für Eure lobenden Worte,

Dank auch für all die vielen erhobenen Daumen

habe mich entschieden, an die Masten Wanten, die man auf einigen Bildern eines Beitrages des MDR erkennen kann, zu setzen,

Gruß Herbert

Die letzten Arbeiten: Neben vielen anderen Schiffs- Flug- und Fahrzeugmodellen Scandlinesfähre BERLIN, Fährschiffe Mecklenburg-Vorpommern, Knudshoved, Kronprinz Frederik, Estonia

In Arbeit: Hafenanlage 1:500, Bereisungsschiff EMS

• Danke Klaus,

fehlt ja noch ein wenig an Takelage

Gruß Herbert

Die letzten Arbeiten: Neben vielen anderen Schiffs- Flug- und Fahrzeugmodellen Scandlinesfähre BERLIN, Fährschiffe Mecklenburg-Vorpommern, Knudshoved, Kronprinz Frederik, Estonia

• Dank Euch für all eure Daumen.

Ich habe die Takelage für mich fertig gestellt. Es kam einfaches Nähgarn zur Anwendung.

Die außenliegende Ankerkette mit Anker hab ich auf einem Bild der MDR- Reportage entdeckt. Dachte mir das passt gut.

Damit bin ich auch am Ende meines Bauberichtes.

Fazit, wir finden hier eine sehr hohe Passgenauigkeit, die Bauanleitung ist ausreichend. Ich habe entsprechend meinen Möglichkeiten einige Modifikationen vorgenommen.

Wer auf alle Zusätze und Modifikationen verzichten möchte erhält auch ein gutes Ergebnis.

Die Ätz- oder Lasercutfraktion kann sich aber auch voll austoben.

Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden. Werde noch ein paar Bilder in der Galerie einstellen.

Auf ausschweifenden Text wurde bewusst verzichtet, weil Bilder sehr viel mehr aussagen als eine lange Textbeschreibung, die eh keiner liest ;)

Ein schönes Wochenende

Bis zum nächsten Mal

Herbert

• Herbert

Added the Label Completed
  • Gratuliere zu diesem schönen Schiff. Wenn mich ein Beitrag interessiert lese ich ihn auch, denn man kann nur dazulernen.

Gruß Peter

Papier ist geduldig, ich werde es auch noch lernen

Nein ,nein, ich bin nicht stur. Nur Meinungsstabil!

• Peter, Fiete, HaJo und Renee,

vielen Dank für Eure wertschätzenden Worte,

Dank auch an all die erhobenen Daumen.

Eine schöne und erfolgreiche Woche

wünscht

Herbert

• Hallo Herbert,

ein tolles Modell ist dir gelungen.

Am Sonnabend unter anderem diesen Bogen im Briefkasten gehabt. Da ist es zumindest ein Habichauchbogen. Aber wann ich ihn anschneide, ... ich habe ja noch so viel anderes ungebautes ?

Jedenfalls weiß ich wo ich schauen kann. ob es so gut wie bei dir wird steht auf einem anderem Blatt.

Gruß

Michel

Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

• Hallo Herbert,

ein tolles Modell, meine Gratulation!

Viele Grüße

Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

• Danke Hans-Jürgen und Dir Michel viel Spaß, solltest Du den Bogen mal anschneiden

Gruß

Herbert

• Moin Herbert,

sehr schön, Deine VALDIVIA, gefällt mir wirklich sehr gut!

Das Modell kannte ich noch gar nicht (steht auch beim MDK nicht in der Modellliste) und vom Namen her kannte ich nur die ex-VIKINGBANK von 1961 als Nachfolgerin. Also habe ich auch noch etwas gelernt :thumbup:

"Ist dem Gezücht Verdienst ein Titel? Ein Falsum wird ein heilig Mittel.

Das schmeichelt ja, sie wissen's schon, der frommen deutschen Nation,

Die sich erst recht erhaben fühlt, wenn all ihr Würdiges ist verspielt."

(Goethe)

Viele Grüße, Nils

• Fürs Lob auch Dir vielen Dank, Nils

Hab den Bogen auch nur durch Zufall auf der diesjährigen Hansail entdeckt

Gruß

Herbert

• Hallo Herbert,

wieder mal ein gelungenes Modell von dir und ein seltenes Exemplar noch dazu. :D :thumbsup:

Liebe Grüße noch von Mannheim nach Rostock

Werner

• Vielen Dank, Werner

Mal was Anderes vom MDK

Grüße zurück nach Mannheim

Herbert

• Moin zusammen,

die VALDIVIA ist gerade als Neuerscheinung auf der Seite des MDK angezeigt, zusammen mit einer Kogge, dem Traditions-Löschboot aus Rostock-Warnemünde und einem Forschungs-U-Boot, siehe hier.

"Ist dem Gezücht Verdienst ein Titel? Ein Falsum wird ein heilig Mittel.

Das schmeichelt ja, sie wissen's schon, der frommen deutschen Nation,

Die sich erst recht erhaben fühlt, wenn all ihr Würdiges ist verspielt."

(Goethe)

Viele Grüße, Nils