Starfighter F104 in 1:33

  • Hallo miteinander :)


    Nun möchte ich mein erstes gebautes Modell aus "Papier" vorstellen.

    Ich habe mich für den Geli Modellbaubogen des Starfighters F104 entschieden.

    Da mich der Starfighter durch seine enormen technischen Werte seiner Zeit beeindruckten, entschied ich mich zum Bau dieses Modells.

    Ich bin erst während des Bauens meines Modelles auf diesen Forum gekommen und bin da schon ein Stück weit mit dem Rumpf gekommen. Da ich zuvor leider keine Bilder gefertigt habe und es mein erstes Modell ist, habe ich den Rumpf schon etwas weiter.

    Beim nächsten Modell wird natürlich vom Anfang an berichtet!

    Gerne möchte ich den Baufortschritt meines Modelles mit euch teilen und bin auch gerne für Tipps und Tricks offen ;)

  • Schönes Detail!

    Aber die Tiptanks waren an den Spitzen leicht abgerundet:


    (flugzeuginfo.net)


    Mit der ausgezogenen Spitze sieht der Tank bei Deinem Modell etwas seltsam aus, finde ich. Kannst Du das noch ändern?

    Viel Weißleim könnte helfen.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Mit der ausgezogenen Spitze sieht der Tank bei Deinem Modell etwas seltsam aus, finde ich. Kannst Du das noch ändern?

    Viel Weißleim könnte helfen.

    ... das würde ich lassen. GELI Papier und Weißleim sind zwei Dinge, die einander gar nicht gut bekommen...


    Ich würde es einfach so lassen. Fürs erste Modell sieht es doch gut aus, und GELI's sind jetzt m.M. in der Formgebung auch nicht 100% korrekt.


    Liebe Grüße, Thomas

  • Mit der ausgezogenen Spitze sieht der Tank bei Deinem Modell etwas seltsam aus, finde ich. Kannst Du das noch ändern?

    Viel Weißleim könnte helfen.

    Danke fürs Bild, habe ich gar nicht gewusst das die so abgerundet sind.

    Ändern wird etwas schwierig denk ich aber werds beim nächsten sicher darauf bedacht nehmen.


    Ich würde es einfach so lassen. Fürs erste Modell sieht es doch gut aus, und GELI's sind jetzt m.M. in der Formgebung auch nicht 100% korrekt.

    Ja da muss ich dir recht geben, oftmals sind die Randlinien und die Bemalung um einiges auseinander. Aber es ist ja auch ein "Papierflieger" und es zählt ja auch die Beschäftigung. Wenn alles im Leben immer 100% wäre, würde sicher keinen Spaß machen. :P


    Heute ist Hermann mal probegesessen in seinen neuen Abfangjäger. :cool: