RMS Queen Elizabeth 1938, JSC, 1:250

  •   


    So ein paar kleine Modelle zeigen recht deutllich die Größe des Modells. War es doch in den 40er und 50er Jahren das größte und längste Passsagierschiff der Welt.

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  •    Hier das Vorschiff.


    Die Wanten habe ich mit Ösen, die im Deck eingelassen sind besfestigt. Zuerst habe ich die Enden der Wanten für die obere Befestigung auf eine Höhe gebracht, flach und nebeneinander zusammengeklebt und gerade geschnitten. Dann an ihren Platz geleimt und nach dem Trocknen an den Ösen befestigt. Zuerst provisorisch, nach dem Anbringen der Ladebäume dann endgültig.

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • kartonbau.de/attachment/811944/

    Hier das Vorschiff.





    In NY lagen die großen Liner in Hoboken römisch katholisch fest, wie die Marine sagt.

    Im Vordergrund liegt die Ex -Stockholm, hier als Völkerfreundschaft. Dann die Unites States neben der QE. So oder so ähnlich könnten die Schiffe zu ihrer Zeit zusammengelegen haben.

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().




  • Um die Liegeplätze der Liner als Modell bauen zu könne, fehlt mir einfach der Platz. So habe ich mit "Bordmitteln" die Gegebenheiten nachempfunden.

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt








  • Fehlen in der Reiheh der ganz Großen nur noch die Normandie und die Queen Mary.

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt




  • So, das war`s von der Queen.

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • nur noch die Normandie und die Queen Mary

    Moin Ulrich,


    "nur noch" ist gut ;) Du gehörst zu den wenigen, die eine solche Flotte haben. Glückwunsch zur QUEEN und der Hafen mit den großen Linern ist beeindruckend!


    Der neue World of Paperships Bogen mit den drei US-Schleppern wäre doch noch eine schöne Ergänzung für den Hoboken-Flair. Wobei drei vermutlich in der Realität nicht gereicht hätten.

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Hallo Ulrich,

    eine ganz, ganz große Zusammenstellung! :thumbsup: :thumbsup: In Qualität und durch die göße der Schiffe auch in Quantität! Ich bin ganz Beeindruckt von dem Anblick!

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • Hallo Kartonkleber,

    vielen Dank für Eur Lob. Das motiviert weiterzumachen.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Ulrich!

    Das motiviert weiterzumachen.

    Wie wäre es mit der QM 1 und der Normandie? UND der Bremen vom HMV! :whistling:

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller