HMY Britannia, 1:250, Konstruktion Dr. Henning Budelmann

  • Guten Abend.


    Klaus (Fretsche), Johannes, Klaus (-D), Dirk, Olli, HaJo, Fiete, Gustav, Hanns (Kerschner), Klaus (Tiger), Jochen, Detlev, Peter (petespi9), Dieter, Joachim, Manfred, Andreas, Torsten, Sergey und Petzer (Laatz), Vielen Dank für eure :thumbsup: !


    Servus Klaus, GENAU!


    Servus Fiete, Jochen, Zaphod und HaJo, keine Corgies, kein Futternapf, keine Wasserschüssel, die kurzbeinigen Biester sind indoor. :whistling:

    Darum sind keine Einmalhandschuhe und kein "Sackerl fürs Gackerl" nötig. :D

    Ein Beistelltisch aus 160g Papier wäre zu klobig, habs ausprobiert und ihn weggelassen.


    Im Nachbarforum hat Klüni zu Recht angemerkt, daß bei der Klappe am Vorschiff noch ein schmales Süll fehlt.

    Ich hab das noch drangebaut.



    Lillibeth ohne ihren Philip ist undenkbar, darum steht er an der Reling und schaut zu ihrem Fenster hoch.



    Nun die große Flaggengala.

    Am Bug der "Union Jack" ....



    .... da die Queen an Bord ist, am Vormast der Stander des "High Admiral" ....



    .... am mittleren Mast der "Royal Standard" ....



    und am hintersten Mast nochmal der "Union Jack", weil die Yacht sich in britischen Gewässern befindet ....



    .... und am Flaggenstock achtern der "White Ensign".



    Die Flaggen habe ich - wie bei mir üblich - doppelseitig auf 80g Papier gedruckt.

    Ich finde es immer so traurig, wenn ein Modellbauer zig Stunden Arbeit in ein großartiges Modell steckt und am Ende die Flaggen auf 160g Papier druckt, zusammenfaltet und als Holzbrett an den Mast nagelt.


    Damit ist die Yacht in Dienst gestellt und bereit zum Auslaufen.


    Gleich gibt es noch die abschließenden Übersichtsbilder.


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Grüß euch.


    Hier bin ich nochmal mit den versprochenen Übersichtsbildern.


     


     


    An dieser Stelle, mein Dank an Henning, daß ich sein Modell bauen durfte.

    Der Bau hat mir einen riesen Spaß gemacht.

    Ein dickes Dankeschön an alle Begleiter, die als stille Leser oder mit Wort und Like meine Arbeit honoriert und mich motiviert haben.


    Die Galeriebilder folgen so bald wie möglech.


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • wiwo1961

    Added the Label Completed
  • Glückwunsch :thumbsup: ein tolles Modell und die Umsetzung ist allererste Sahne :thumbsup: :thumbsup: .

    Den Baubericht zu lesen hat einfach nur Spaß gemacht.

    Nur schade, dass das Modell nicht im Handel ist :whistling: .


    Grüße aus dem hohen Norden

    Olli

  • Ein super Modell und ein schöner Baubericht! Ich habe immer gerne gelesen und geguckt und geliked.


    Das Detail der Queen und ihrem aufschauenden Ehemann ist einfach nur köstlich. Und mit den wehenden Flaggen hast Du so Recht. Statt Flatterung kann auch die "Dioagonalfalte" einer hängenden Flagge für Realismus sorgen.


    Viele Grüße nach Wien,

    Klaus

    »Das muss das Boot ab können!»

  • Hallo Wiwo,


    ein großartiges Ergebnis, von Dir wie gewohnt gekonnt und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.


    Die Britannia neben der Hohenzollern, das möchte ich einmal sehen.

    VG

    Zaphod

    PS

    Jetzt weiß ich, warum die drei Masten braucht - sonst könnte man nicht alle unverzichtbaren Flaggen zeigen.

  • ein wunderschönes modell ist es geworden. ich konnte das original vor ein paar monaten in leath vom liegeplatz der nordrhein-westfahlen bewundern. und hoffe auch das ich es nochmal real besichtigen kann in meiner aktiven fahrenszeit bei der marine.


    das modell würde mir persöhnlich auch gut in meiner sammlung gefallen, es irgendwann bauen zu dürfen.


    mfg

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Modell !! Der Baubericht war super zu lesen und sehr informativ. Bei Deinen Anmerkungen zu den Flaggen kann ich nur zustimmen, es wird viel zu wenig beachtet, was so ein Detail ausmachen kann. Besondere Freude haben mir Deine Extras gemacht, Stichwort Elizabeth und Philip sowie andere Details. Zu Deiner Bauausführung kann ich nur sagen: Chapeau !!


    Liebe Grüße Andreas

  • Guten Morgen Wolfgang!

    Ich gratuliere Dir zu Deinem so schön gelungenden Schiff. Der BB war sehr Interessant und kurzweilig zu verfolgen!

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • Klasse Wolfgang,


    ist beneidenswert schön geworden!


    Aber, wo in Wien gibt es britische Gewässer? :thumbup:


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc