Neues beim Passat-Verlag: Messboot OSTE, SRK der 20m-Klasse als Download und eine neue Standardplatine

  • Moin,


    Ich freue mich Euch noch einmal Neuigkeiten aus dem Passat-Verlag präsentieren zu dürfen :)



    Messboot OSTE

    Lang, lang hat es gedauert, aber jetzt ist es tatsächlich endlich soweit: Das Messboot OSTE ist ab sofort als viertes Modell der AGfB erhältlich!

    Die ursprüngliche Konstruktion stammt von Wilfried Wieczorek, Ich habe jedoch einiges daran geändert um das Modell in einen veröffentlichungsreifen Zustand zu bringen. Unter anderem habe Ich auch einen passenden Ätzteilsatz gezeichnet, der das Modell noch einmal deutlich aufwertet.



    Das Modell ist, wie alle AGfB Modelle, nur als Download erhältlich und kostet 20€, der Ätzteilsatz kostet 19€. Solltet Ihr eine gedruckte Version wünschen, so könnt Ihr Euch zB an den Mannheimer Modellbaubogen Verlag wenden. Werner hat auch die Bögen für meinen Probebau ausgedruckt und die Qualität ist fantastisch.



    Messboot A52 OSTE
    Ursprünglich 1942 als Hochseeschlepper PUDDERFJORD in Norwegen gebaut, ging der Schlepper nach Ende des 2. Weltkriegs als Kriegsbeute an die US-Navy. Diese…
    passat-verlag.de


    Ätzteile für das Messboot OSTE
    Relings, Antennen und diverse andere Teile aus Neusilber zur Verfeinerung des Kartonmodells.
    passat-verlag.de



    SRK der 20-m-Klasse als Download

    Der Passat-Verlag hat sich entschieden einige abverkaufte Minimodelle als Download anzubieten. Den Anfang machen die SRK der 20-m-Klasse (EISWETTE, EUGEN, THEODOR STORM und PIDDER LÜNG).



    Das Modell wird 7,50€ kosten und es werden auch weiterhin pro verkauftem Modell 1€ an die DGzRS gespendet.


    Seenotkreuzer der 20-m-Klasse der DGzRS (Download)
    Da die Offsetauflage dieses Minimodells leider vergriffen ist, haben Sie hier die Möglichkeit eine PDF Datei des Modells zu erwerben. Seit 2008 ersetzt die…
    passat-verlag.de


    Und da jetzt garantiert der Wunsch aufkommt:

    Nein, ausverkaufte Jahresmodelle werden NICHT als Download wieder aufgelegt. Ihr braucht garnicht zu fragen.



    Schleuderscheiben und Scheibenwischer als Standardteile

    Als letztes Schmankerl gibt es auch eine neue Platine mit Standardteilen, die sich viele oft gewünscht haben: Scheibenwischer und Schleuderscheiben



    Dieser Standardätzsatz enthält Scheibenwischer in drei unterschiedlichen Größen/Formen, sowie drei Bauformen von Schleuderscheiben in jeweils drei unterschiedlichen Größen. Damit sollten eigentlich die allermeisten Modelle gut bedient sein. Die Platine kostet 6€.


    Scheibenwischer und Schleuderscheiben
    Dieser Standardätzsatz enthält Scheibenwischer in drei unterschiedlichen Größen/Formen, sowie drei Bauformen von Schleuderscheiben in jeweils drei…
    passat-verlag.de



    Alle Modelle bzw. Ätzteile sind ab sofort erhältlich. Viel Spaß damit!


    mfg

    Johannes

  • Moin Moin;


    ich freue mich. Zum Weekend wird geordert

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • absolut tolle Neuigkeiten

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Freue mich. Wird geordert.

    Gruß Peter

    Papier ist geduldig, ich werde es auch noch lernen

    Nein ,nein, ich bin nicht stur. Nur Meinungsstabil!

  • Moin,

    das hört sich doch sehr schön an!

    Und was mache ich mit meiner Vorserien-Oste? Die wirkt ja wie ein 50er-Jahre-Modell im Vergleich zu Deiner Luxus-Oste.

    Gruß

    Ralph

  • Moin Ralph,


    am besten in das neue FSG Schwimmdock stellen und damit eine Abteilung Vergleichsbauten aufmachen. Da wirst Du eine Möglichkeit finden.


    Es ist ja nun gut 30 Jahre her wo das alte Schwimmdock die FSG verlies.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Ja Arne,

    die Zeit, die rennt. Und nu haben sie ein riesen Dock.

    Was da wohl noch kommt ?!?

    Und mit dem Schlepper bin ich immer noch nicht bei Dir aufgekreuzt!

    Und am letzten Sonntag ist ein Schleppermensch aufgekreuzt und fragte mich ob ich die hochskalierte (1:70!!!!!!!!!!!!) Flensburg für die Spendenkiste bauen könnte. Wo hat er den Bogen her?

    Dann lieber doch nochmals Oste bauen.

    Liebe Grüße

    Ralph

  • Moin,


    ist ein bisschen Offtopic, aber Ich war ja gestern im IMMH und hab mich auf Deck 8 in der Sammlung aus ~50.000 ( :wacko: ) Schiffsminiaturen mal auf die Suche nach der OSTE gemacht. Und Ich bin auch tatsächlich fündig geworden:



    mfg

    Johannes

  • Moin Jochen,

    ... offensichtlich die HANSA-Modelle, etwas rudimentär aber erinnerungswürdig; diese Zossen habe ich auch in 1:1250; leider hat die Firma ALBATROS diese nie herausgebracht in ihrer gute Qualität, meines Wissens? Die Trave von HANSA ist jedoch ganz gelungen .. :D
    Gruß kartonskipper

  • Meine Oste-Platine ist heute angekommen, ein echtes Schmuckstück. Vielleicht etwas, dass meine Bastelblockade endlich aufhebt.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Na, denn da drücke ich die Daumen.

    Mir sind in den letzten Tagen ein paar Bücher zugelaufen und in den kommenden Tagen kommen noch ein.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Besonders begeistert hat mich bei der Ätzplatine das eine Stelling mit dabei ist. :thumbsup:

    Tut mir Leid dir das zu sagen, aber das ist keine Stelling. Das ist der Übergang zwischen Brückendeck und Radomdeck:



    Wobei dich natürlich keiner daran hindert dafür das Papierteil mit den alternativen Relingsteilen zu kombinieren, um die Ätzteile dann doch als Stelling zu benutzen :rolleyes:

  • Hallo Johannes


    Kommt einer Stelling aber verdammt nahe. :D

    Habe mich noch nicht durch die 24 seitige Bauanleitung gearbeitet. ^^

    Mit besten Grüßen


    Andreas Paul

  • Platine und Download des Bogens sind bei mir angekommen.

    An das Team von AKfBM, macht um Gottes Willen weiter!

    LG

    Kurt

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse