Moin,
Ich freue mich Euch noch einmal Neuigkeiten aus dem Passat-Verlag präsentieren zu dürfen
Messboot OSTE
Lang, lang hat es gedauert, aber jetzt ist es tatsächlich endlich soweit: Das Messboot OSTE ist ab sofort als viertes Modell der AGfB erhältlich!
Die ursprüngliche Konstruktion stammt von Wilfried Wieczorek, Ich habe jedoch einiges daran geändert um das Modell in einen veröffentlichungsreifen Zustand zu bringen. Unter anderem habe Ich auch einen passenden Ätzteilsatz gezeichnet, der das Modell noch einmal deutlich aufwertet.
Das Modell ist, wie alle AGfB Modelle, nur als Download erhältlich und kostet 20€, der Ätzteilsatz kostet 19€. Solltet Ihr eine gedruckte Version wünschen, so könnt Ihr Euch zB an den Mannheimer Modellbaubogen Verlag wenden. Werner hat auch die Bögen für meinen Probebau ausgedruckt und die Qualität ist fantastisch.
SRK der 20-m-Klasse als Download
Der Passat-Verlag hat sich entschieden einige abverkaufte Minimodelle als Download anzubieten. Den Anfang machen die SRK der 20-m-Klasse (EISWETTE, EUGEN, THEODOR STORM und PIDDER LÜNG).
Das Modell wird 7,50€ kosten und es werden auch weiterhin pro verkauftem Modell 1€ an die DGzRS gespendet.
Und da jetzt garantiert der Wunsch aufkommt:
Nein, ausverkaufte Jahresmodelle werden NICHT als Download wieder aufgelegt. Ihr braucht garnicht zu fragen.
Schleuderscheiben und Scheibenwischer als Standardteile
Als letztes Schmankerl gibt es auch eine neue Platine mit Standardteilen, die sich viele oft gewünscht haben: Scheibenwischer und Schleuderscheiben
Dieser Standardätzsatz enthält Scheibenwischer in drei unterschiedlichen Größen/Formen, sowie drei Bauformen von Schleuderscheiben in jeweils drei unterschiedlichen Größen. Damit sollten eigentlich die allermeisten Modelle gut bedient sein. Die Platine kostet 6€.
Alle Modelle bzw. Ätzteile sind ab sofort erhältlich. Viel Spaß damit!
mfg
Johannes