"PATINA"
unbedingt, sonst kannst Du alles nachmalen.
"PATINA"
unbedingt, sonst kannst Du alles nachmalen.
servus hanns - werd ich auch so lassen - bei den fotos siehts schlimmer aus als es ist !! lg - mike
Hallo,
Interessantes Teil! Die Rundungen am Fahrzeug sind gut umgesetzt! Schöne Arbeit zeigst du uns! Solche Fahrzeuge sind selten gesehen, zumindest als Papiermodell. Wünsche weiterhin gutes Gelingen!!
Lg
Hallo,
Interessantes Teil! Die Rundungen am Fahrzeug sind gut umgesetzt! Schöne Arbeit zeigst du uns! Solche Fahrzeuge sind selten gesehen, zumindest als Papiermodell. Wünsche weiterhin gutes Gelingen!!
Lg
servus thomas - danke fürs lob - dass solche autos selten zum sehn sind ,mag auch damit zusammenhängen dass es so komplexe schöne modelle leider nicht sooo viele gibt auf dem markt ... -
lg - mike
griassenk mander und mandarinen !!!
sodala - mittlerweile ist das russenschiff fertig - zuerst noch ein paar pics vom dach , zumindest der innenhimmel - hat recht gut gepasst - eigendlich war in der beziehung bei dem modell überhaupt nix zu meckern - nur hald die farbe der glänzenden teile - !!!!
hab eine weile rumüberlegt wie ich das malööör mit der entlackten karosserie am besten löse - nachmalen ... hätte scheisse ausgesehn , und garantiert wellen gegeben !!
im prinzip hat mir HANNS den entscheidenden tip gegeben "PATINA" ... , aber wenn schon patina dann ordentlich hab ich mir gedacht - so ist jetzt ein modell rausgekommen das den morbiden UDSSR - ENDZEIT CHARME HAT !!
hab zum ersten mal rost aufn modell gezaubert ( lustigerweise findet man im netz zu 99 prozent nur fotos von hochrestaurierten autos , zwecks vorlage zum "richtigen rosten" und so ...)!!
aber mir gefällts auf alle fälle !!!
nun gut da will ich euch die finalen fotos nicht vorenthalten !!!
ein paar gehn noch !!
oanmol geats no ...
Die Bilder vom Original sind genial, jetzt fehlen nur noch die Bilder vom Modell😕
Schönes Modell!
Sehr schöne Arbeit. Ich hasse zwar Rost, aber so ist es auch ein Hingucker!
Lg
Thomas
Hallo MIke,
schick geworden !
Mit dem Rost sieht das wie der Schlitten von der Olsenbande oder wie Blues-Mobile-Ost aus (heißen die da Balalaika Brothers?)
VG
Zaphod
G E N I A L !
guten morgen - danke an alle für die positiven feedbacks - BLUESMOBIL IS ON THE ROAD AGAIN - hab auch den bogen vom gaz 14 im fundus , schätze mal dass ich den auch irgendwann bauen werde , auch wenn er nicht gaaanz so aufregende formen hat !!!
lg mike
Sehr schön gebautes Modell mit scönen Detailfotos, das gefällt mir!
Hmm, also ich finde, Du hast mit der Patina reichlich übertrieben.
Schade für das ansonsten schöne und gut gebaute Modell
Gruß, Renee
Mit dem Rost geht's mir genauso, ich habe das Teil nur als glänzende Staatslimousine (mit Honecker drin) in Erinnerung. Aber der Bau TOPP!
Harald
Hmm, also ich finde, Du hast mit der Patina reichlich übertrieben.
Schade für das ansonsten schöne und gut gebaute Modell
Gruß, Renee
servus renee - hab in dem falle besonders die bereiche wo die farbe fast ganz weg war "GEROSTET" - musste leider in dem fall ziemlich grossflächig sein - mike
intressant wie zwiespältig beim "rost" die meinungen auseinandergehen , bei meinem mittlerweile 30 jahre alten mercedes im echten leben mag ich rost latürnich überhaupt keinen sehen , da geb ich euch recht - bin aber sicher dass in dem speziellen fall der "RATLOOK" die beste wahl war , ausserdem wollte ich eh mal "WHEATERING" ausprobieren !!
lg - mike
Servus Oldy,
Obwohl die Karre auch fabriksneu gut ausgeschaut hätte, gefällt sie mir auch als Rostlaube gut! . Fehlt nur noch ein Patschen...
LG
Robert
Display MoreServus Oldy,
Obwohl die Karre auch fabriksneu gut ausgeschaut hätte, gefällt sie mir auch als Rostlaube gut! . Fehlt nur noch ein Patschen...
LG
Robert
seas robert , du sagst es - ja mit dem patschen der gedanke ist mir auch gekommen - aber da waren die radln schon montiert !!
lg mike
Hallo Mike,ganz toll mit morbiden Charme,auch der Rost ist m.E. nicht übertrieben.So sahs eben aus! Klär mich mal auf,was ist ein Patschen? Einen Platten?
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Oldy,
super Arbeit, das Modell gefällt mir sehr gut - mit einer Ausnahme - der Rostlaube Look. Hast Du dieses Auto schon in so einem Zustand gesehen?
Hallo Mike,ganz toll mit morbiden Charme,auch der Rost ist m.E. nicht übertrieben.So sahs eben aus! Klär mich mal auf,was ist ein Patschen? Einen Platten?
Viele Grüsse!
Steffen
Ganz richtig!
Viele Grüsse!
Steffen
hallo steffen - danke fürs lob - wie robert schon sagte ein platter - in tirol sagen wir auch ein flotschi dazu !! lg - mike
Hallo Oldy,
super Arbeit, das Modell gefällt mir sehr gut - mit einer Ausnahme - der Rostlaube Look. Hast Du dieses Auto schon in so einem Zustand gesehen?
hallo henryk - hab schon gesehn das thema rost polarisiert bei oldtimern extrem - bin ja aus tirol und hab demzufolge so ein auto in echt noch nie gesehn - werd ich wahrscheinlich auch nie !!
aber bin mir sicher dass nach dem zusammenbruch der udssr einige der autos dann so zusammengeritten wurden bevor sie in liebende hände kamen, und dann hochglanzrestauriert wurden - demzufolge glaub ich dass es eine zeitlang auch solche ratten gab !!
wie gesagt wäre die farbe beim modell haltbarer wäre er jetzt hochglanz !! lg -mike
Hallo Mike,
Sehr eindrucksvoll gebaut. Aber wenn schon so viel Rost, dann wohl auch mit grünem Bewuchs. Als wenn er irgendwo am Ende eines Gartens steht und wachgeküsst werden möchte. Du bist also noch nicht fertig.
Beste Grüße
Eddi
Hallo Mike,
Sehr eindrucksvoll gebaut. Aber wenn schon so viel Rost, dann wohl auch mit grünem Bewuchs. Als wenn er irgendwo am Ende eines Gartens steht und wachgeküsst werden möchte. Du bist also noch nicht fertig.
Beste Grüße
Eddi
seas eddi - uii - danke erstmal - bin schon froh den rost so hinbekommen zu haben - first time ever done - für mich ists eher so ein fahrzeug das in der mangelwirtschaft der damaligen zeit runtergeritten wurde bis er keinen mux mehr gemacht hat und dann erst aufs altenteil gestellt wurde - denke das war damals durchaus üblich - fahren bis die schrauben fliegen - der wert dieses kulturguts , wie auch bei den trabis usw. wurde erst später gesehn zuerst musste man den "WESTSCHROTT" enddecken um die gustostückln ausm eignen land wertzuschätzen !!
bin mir sicher dass bei manchen der autos 500 000 km oder mehr logger drin waren.
lg - mike
Hallo Mike. da muss ich dich berichtigen. Das war eine Staatskarosse. Dafür waren immer Ersatzteile da und wenn nicht wurden die mal schnell gefertigt, koste es was es wolle. Mir fehlen da noch die Standarten. Vorne links und rechts jeweils wurden die kleinen Wimpel des zu würdigenden Staates und des eigenen Staates gesetzt. Die Geschichte geht also für dich weiter, oder?
Lg Eddi
Die "RostlaubeE ist doch genau so wie viele Oldtimerfreunde den Rost ihrer Schätzchen extra mit Klarlack konservieren!!
Gru von der Mittelelbe,
Peter
Servus MIKE ,
ich find Deinen Schlitten super !!!
Bravo und liebe Grüße aus der Steiermark
Kurt
Quote from Spitfirefind Deinen Schlitten super !!!
Weil du nicht im Osten gelebt hast, wir haben da zu viel Verfall erlebt... Iss jetzt nicht bös gemeint!!!!
LG Harald
PS. Für die Bonzen war natürlich alles schick, deshalb hätte ich das Teil auch nochmal lackiert und dann mit DDR Standarte dekoriert.
Hallo Mike. da muss ich dich berichtigen. Das war eine Staatskarosse. Dafür waren immer Ersatzteile da und wenn nicht wurden die mal schnell gefertigt, koste es was es wolle. Mir fehlen da noch die Standarten. Vorne links und rechts jeweils wurden die kleinen Wimpel des zu würdigenden Staates und des eigenen Staates gesetzt. Die Geschichte geht also für dich weiter, oder?
Lg Eddi
hi eddie - wieder was gelernt , hmmm ich lass mir das durchn kopf gehn - sitz nähmlich schon am nächsten modell !! lg - mike
Die "RostlaubeE ist doch genau so wie viele Oldtimerfreunde den Rost ihrer Schätzchen extra mit Klarlack konservieren!!
Gru von der Mittelelbe,
Peter
hi peter - genau so ist es - solange es keine durchrostungen gibt ist das auf alle fälle ok - die geschmäcker sind gott sei dank verschieden !! lg mike
Display MoreServus MIKE ,
ich find Deinen Schlitten super !!!
Bravo und liebe Grüße aus der Steiermark
Kurt
danke recht sackrisch kurt - aber siehst eh das thema polarisiert ungemein - hätt ich mir nicht gedacht !! lg mike
Weil du nicht im Osten gelebt hast, wir haben da zu viel Verfall erlebt... Iss jetzt nicht bös gemeint!!!!
LG Harald
PS. Für die Bonzen war natürlich alles schick, deshalb hätte ich das Teil auch nochmal lackiert und dann mit DDR Standarte dekoriert.
hi harald - versteh dich gut , war ja auch mein erster gedanke - komplett lackieren , hab aber 2 modelle aus polnischen foren gesehn die es genauso gemacht haben - war auch nicht das wahre - das papier wird da gern wellig und naja ... finde den ratlook dann besser !!
lg mike
Moin!
Gab mal 'ne Werbung vor "langer" Zeit.
"Hast Du Dein Auto lieber als mich" fragt das Kind seinen Vater
hier ist die Antwort doch klar.
Grüße
Hallo Mike das sieht genial aus
L.G.Rainer
hi mike,
finde ich ja mal lustig, wenn es durch mein Einwurf bei dir ggf. weiter geht. Das war nur so eine Flitzidee von mir. Du hattest mir sofort so ein Bild in meinem Kopf wie bei Lost Places entwickelt. Mit einem Baum aus dem Motorraum gewachsen, oder so. Bin gespannt.
Eine ähnliche Idee trage ich schon lange mit mir herum. Den Bau des total verrosteten Tankwagentruck Peterbilt 281 aus Steven Spielberg-Film "Das Duell". Dafür habe ich bereits einiges Material gesammelt.
Und nun hast du in mir eine neue Frage geweckt: wie würde man diesen Tschaika hochglänzend vom Lack und Chrom her wie in echt hinbekommen? Stelle ich mir schwierig vor.
Viel Erfolg und beste Grüße
Eddi