St.-Ägidius-Kirche ( Kostel sv. Jilji ) von Ladislav Dousek in 1:150

  • Moin zusammen,


    ewig habe ich in diesem Forum nix mehr gepostet, aber der Modellbau hatte mich nie aus seinen Fängen gelassen. Nun habe ich gerade wieder richtig Freude daran, das ein oder andere Kartonmodell

    zusammenzuschrauben und möchte Euch gerne am Ergebnis teilhaben lassen ^^ .


    Es handelt sich um die St.-Ägidius-Kirche aus der Feder von Ladislav Dousek und ist im Maßstab 1:150 im Milan Bartos Verlag erschienen. Das Original steht in Tschechien in der Nähe von Prag.


    Ich bin sehr von der Grafik des Bogens begeistert und der Bau ging gut von der Hand, obwohl der Kartonbau bei mir ja doch ziemlich eingerostet gewesen ist ;( .


    Ich hoffe, das auch dem ein oder anderen von Euch diese wunderbare kleine Kirche gefällt und womöglich sogar zum Nachbau animiert. :D


    Grüße Jens


    P.S.: Ähmm, das Bildersortieren hab ich auch nicht mehr so richtig drauf, fürchte ich. Wie kann ich diese ein bisschen netter in eine Reihenfolge bringen?

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Moin Jens,

    schön, wieder von dir etwas zu lesen! Die Bilder sehen so aus, wie vom Original gemacht. Sehr schöne Arbeit. :thumbup:

    Übrigends, nächsten Dienstag treffen wir uns um 19:00 Uhr wieder in Bremen in der "Alten Feuerwache" ;) .


    Gruß

    Klaus-Dieter

  • Moin Jens,


    schön, dass Du wieder dabei bist :) .

    Wie kann ich diese ein bisschen netter in eine Reihenfolge bringen?

    Mit Cursor den Platz markieren und Button "Vorschau einfügen" .


    Viele Grüße

    Gustav

  • Moin ihr Lieben,


    wunderbar, einige bekannte Gesichter zu lesen! ( ließt sich merkwürdig... :whistling: :D )


    Zunächst vielen Dank an alle "Daumenhochdrücker" :thumbsup: .....das gabs bei meinem letzten Post noch gar nicht! Da machen sich die versäumten Jahre bemerkbar. Von daher könntest Du tatsächlich recht haben Hajo, ich habe nicht nachgerechnet.


    Harald, auch ich habe ein Fable für Feldsteingebäude, das ist wohl auch der spontane Grund für den Kauf des Modells gewesen. Das Dach sieht in der Tat ziemlich blau auf den Bildern aus, ist aber im Modell grauer. Ich habe aber extra für Dich ;) noch drei Vintagebilder angefügt, die das blau verschwinden lassen.


                         


    Was hältst Du davon? :rolleyes:


    Hey Wolfgang, bist ja auch bei der Musik, das freut mich und das Dir als Gebäudebauer die Kirche gefällt ebenso :thumbsup:


    Moin Klaus-Dieter, noch ein "alter" Bremer, toll ! Vielen Dank auch für den Hinweis zum Treffen " Bremen und umzu". Leider klappt es diesen Dienstag

    aus beruflichen Gründen nicht, aber das werde ich nachholen. Ist es immer der zweite Dienstag des Monats ?


    Servus Gustav, freut mich sehr auch von Dir zu hören! Vielen Dank auch für den Bildereinfügtipp, hat auf Anhieb geklappt. :thumbup:


    Also Leute, schönen Sonntag und ich freue mich drauf, Euch bei einem der nächsten Treffen wiederzusehen !! ^^


    Grüße Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Moin Hr. J.R. ;


    kaum steigen Gas- und Ölpreise meldet sich der Öl-Magnat. :whistling:


    Schön das du dem Kartonmodellbau nicht abgeschworen hast, Jens.

    Das letzte mal war ja auf der Ausstellung vom BMC und uns im "Zum Werdersee".

    Das gibt's ja auch schon nicht mehr.


    Lass dich mal wieder blicken.


    Gruß

    Stephan

  • Moin Stephan,


    so sieht das aus. :D


    "Zum Werder See" ist lange her, da sachst Du wat, aber ich habe mir vorgenommen auch wieder mal beim Treffen reinzuschneien und " dumm Tüch" zu schnacken. ;)


    Bis dahin, hau rein und happy weekend. 8o


    Grüße Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )