Tablet für Kleinteile

• Moin zusammen

Letztens habe ich mal wieder gefühlte Stunden auf den Knien zugebracht um Teile zu suchen die es irgendwie von meiner Schneidmatte geschafft haben auf den Boden zu gelangen.

Die Idee war dann eine Ablage mit Rand wo so schnell nichts weg kann.

Ich habe dann einen Deckel von einer Zigarrenkiste abmontiert und aus einer alten Schneidmatte entsprechend eine rutschfeste Einlage reingeklebt.

Mit besten Grüßen

Andreas Paul

• Moin!

Eine sehr gute Idee!

Ich hätte noch eine kleine Ergänzung: Einen Teil des Tabletts mit Moosgummi bekleben. Das hat den Vorteil, dass man Kleinteile viel leichter mit der Pinzette wieder aufnehmen kann:

Je ätzender die Farbe des Moosgummis ist, umso besser der Kontrast zu den dort abgelegten Teilen.

Gruß

Eberhard

Scheiße ist, wenn der Pups was wiegt!

In der Werft: V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

• Moin Andreas,

gegen das Teppichmonster benutze ich eine leere Toffifee Schachtel, ausgelegt ähnlich wie bei Eberhard.

Meine Bremer Kollegen kringeln sich schon wieder vor lachen, weil die Toffifee-Schachteln zu meiner Standardausrüstung gehören :D

Man muss nur immer genug Nachschub im Lager haben... :cool:

Gruß

Klaus

Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

• Hallo Klaus und Eberhard,

hauptsache der Zweck wird erfüllt. :thumbsup:

Was wäre ich ohne meine Zigarrenkisten, ob für Werkzeuge oder Restteile. Schokolade hat mir mein Arzt verboten. :D ;) :D

Mit besten Grüßen

Andreas Paul

• Keine schlechte Idee, so eine Ablage. Bei mir liegen die kleinen Teile immer ringsum besteht immer die Gefahr das eins runter fällt unbemerkt.

Werde ich mir auch zurecht machen.

Grüße Roberto