Bleriot Experimental Be 2e 1:33 GPM

  • hier ein paar Bilder von einem meiner Lieblingsflugzeugen.

    Der Bogen erforderte für meine Erwartungen keine Verbesserungen .

    An das Drama bei der Montage der Tragflächen kann ich mich noch heute erinnern, das hat mich eine Nachtschicht gekostet. :sleeping:



    Edited 2 times, last by Brubeck: Ein Beitrag von Brubeck mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hallo Brubeck,


    eine sehr selten gebaut gesehene Maschine, vielen Dank für die Bilder, es können auch gerne mehr sein.

    VG

    Zaphod

  • hier noch ein kleiner Nachschlag

  • Hallo Brubeck,


    die Holme sind außerordentlich lang, das erschwert die saubere Ausrichtung und Montage. Wie bist Du dabei vorgegangen?


    VG


    Zaphod

  • hi Zaphod,


    1. Ich hab einen sehr langsam abbindenden 2- komponenten kleber verwendet

    2. Ich hab den Flügel mit einer abenteuerlichen improvisierten Hilfkonstruktion ausgerichtet


    Es war wirklich ein Drama, weil so vieles gleichzeitig passen musste.


    Eine wirklich schlaue Vorgehensweise habe ich bis heute nicht ?(


    LG Klaus

  • Tolles Modell, sehr schick umgesetzt. :thumbsup:

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )