[03.-04.09] Modellbaausstellung in Nieder-Olm nächstes Wochenende

  • Hallo Freunde


    Es wäre schön, den einen oder anderen in Nieder-Olm zu treffen. Ich bin mit einem Tisch dabei zusammen mit ein paar vom Mannheimer Kreis und der Kartonsucht.


    der Ort liegt südlich kurz vor Mainz


    Liebe Grüße aus Heidelberg


    Hardie

  • Johannes Gründling

    Changed the title of the thread from “Modellbuausstellung in Nieder-Olm nächstes Wochenende” to “[03.-04.09] Modellbuausstellung in Nieder-Olm nächstes Wochenende”.
  • Moin Hardie,


    wir freuen uns wie Bolle, mit euch auszustellen, wird bestimmt wieder eine lustige Runde! :)


    Allerdings heißen wir nicht Kartonmodellsucht, sonder Kartonsucht Rhein Main.... nicht das es Gerüchte gibt, es gäbe eine neue Gruppe! :-D


    Viele Grüße aus der Rotweinstadt!

    Matthias

  • Hallo Matthias


    Ich entschuldige mich in aller Form und ändere das sofort ab. :D :D :D :D


    Gruß aus der romantischsten Stadt der bekannten Welt :D :D :D


    Hardie

  • Moin!

    Ich oute mich auch mal als Teilnehmer an beiden Tagen. Martina ist am Sonntag auch mit dabei.

    Wir freuen uns!

    Gruß

    Eberhard


    PS: BTW gibt es in der neuen Forensoftware eigentlich keinen Kalender mehr, in dem man derartige Veranstaltungen ankündigen kann? Oder bin ich nur zu blöd, ihn zu finden?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Moin,

    PS: BTW gibt es in der neuen Forensoftware eigentlich keinen Kalender mehr, in dem man derartige Veranstaltungen ankündigen kann? Oder bin ich nur zu blöd, ihn zu finden?

    Nö, du bist nicht zu blöd, es gibt keinen mehr. Den alten hatte nur ein Bruchteil der Leute genutzt, die irgendwas anzukündigen hatten. Case in point: Du bist 2 1/2 Jahre nach der Umstellung (afaik) der erste der danach fragt...

    Und das war uns das Geld dann irgendwie nicht wert.


    Als kleinen Ersatz versuche Ich immer die aktuellen Termine anzupinnen.


    mfg

    Johannes

  • Los geht's!


    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • War ein nettes Gespräch am Samstag mit den Akteuren der Kartonsucht Rhein Main!

    (Tsingtau Schwimmdock habe ich mittlerweile gefunden und auch mal angefragt)


    Grüße aus Finthen

    "Das muss das Boot abkönnen!"

  • hardie

    Changed the title of the thread from “[03.-04.09] Modellbuausstellung in Nieder-Olm nächstes Wochenende” to “[03.-04.09] Modellbaausstellung in Nieder-Olm nächstes Wochenende”.
  • Hallo Freunde


    Hier sind einige Bilder von unserem Stand (IG Kartonmodellbau/Mannheimer Kreis und Kartonsucht)


    Die Ausstellung war recht gut besucht. Für mich waren die verschiedenen suchtübergreifenden Gespräche mit Kollegen der Plastik-, Lego- und Modellbahnfraktion sehr informativ und der Gedankenaustausch war prima. Ich hab wieder festgestellt, daß die "Plastiker" uns "Kartoner" ob unserer feiner Modelle sehr bewundern.


    Teil 1



     



    dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich

  • Teil 3




    Das waren Bilder von unseren zwei Ständen an 2 Ausstellungstagen in Nieder-Olm.


    Bilder vom Rest der Ausstellung hat der Ulrich Pföhler gemacht, die er hoffentlich einstellt.

    Ich hatte ja mit der Neuwerk zu tun und hab wenig fotografiert


    Jetzt muß alles wieder auf seinen Platz geräumt werden.


    Liebe Grüße aus Heidelberg


    Hardie

  • Noch ein kleiner Nachtrag von einem Sammler von Schleich-Figuren. Der baut mit einfachen Mitteln Wild-West-Dioramen


    Hat mir gut gefallen und deshalb zeig ich die hier. (ein paar Bilder sind leider etwas unscharf




    Grüße aus Heidelberg


    Hardie