Leuchtturm Kiel KvJ 1:250

  • Moin zusammen,


    der Leuchtturm Kiel ist fertig. Wie üblich bei KvJ ein sehr präzise konstruiertes Modell. Der Bogen sowie die Bauanleitung lassen keine Wünsche offen :thumbsup: . Allein die Textur des etwas "bemoosten" Betonsockels sieht Klasse aus.

    Näheres über den Bau des Originals findet sich hier

    Alle Ungenauigkeiten am Modell liegen bei mir :whistling: . Bei der Ätzplatine ist ein Bezeichnungsfehler. Die große Leiter ist nicht 35e sondern 37g, aber das war auch das Einzige was mir aufgefallen ist. Der Bau hat wieder viel Spaß gemacht und ging ohne größere Probleme von der Hand. Hier die Bilder:





    ... und mit ein bißchen "Drumrum":




    Der SRK BERLIN hätte zwar besser gepasst, aber ich hab' leider nur die HERMANN HELMS. War wahrscheinlich gerade zu Besuch in Laboe :D

    Als nächstes kommen die Lotsenboote dazu.


    Grüße aus dem hohen Norden

    Olli

  • Moin Olli,


    vielleicht könntest Du ja die Bilder noch einmal neu verlinken.


    Es ist leider nichts zu sehen.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

    Edited once, last by Shipbuilder ().

  • Glückwunsch zur Fertigstellung!

    Wirklich sehr schön gebaut. Und jetzt die Lotsenboote dazu.

    Gruß

    Eberhard

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Der SRK BERLIN hätte zwar besser gepasst, aber ich hab' leider nur die HERMANN HELMS. War wahrscheinlich gerade zu Besuch in Laboe :D

    Als nächstes kommen die Lotsenboote dazu.


    Grüße aus dem hohen Norden

    Olli

    Die HERMANN HELMS war tatsächlich mal zu Besuch in Laboe bzw. auch zur Werftzeit in Kiel.


    Super gebaut, herzlichen Glückwunsch!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Viele Grüße aus Laboe


    Dirk

  • Prima Olli,


    das ist ein schönes Modell!!!

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Moin zusammen,

    danke für die vielen "Daumen" und die vielen freundlichen Kommentare. Hat mich sehr gefreut. Jetzt hab ich mit den Lotsenbooten angefangen. Dazu ein paar Bilder:




    Grüße aus dem hohen Norden

    Olli

  • ... Jetzt hab ich mit den Lotsenbooten angefangen...

    Moin Olli,

    der Anfang sieht schon mal erstklassig aus :thumbup: Da werde ich doch mal "am Ball bleiben", denn nach dem Norweger kommt bei mir ein Lotsenboot Travemünder Provenienz... ;)

    Weiterhin gutes Gelingen wünscht

    Fiete