[18.09] "Papiertag" im LWL-Freilichtmuseum Hagen

• Hallo Kartonmodellbaufreunde,

am 3.7. war im LWL - Freilichtmuseum Hagen der „Modellbautag“. Hier kann man etwas dazu nachlesen: RE: [03.07.] Modellbautag im Freilichtmuseum Hagen

Aber es gibt noch einen weiteren Aktionstag, welcher im Freilichtmuseum stattfindet und quasi etwas mit unserem Hobby zu tun hat: der „Papiertag“.

Dazu zitiere ich aus einer alten Beschreibung des Museums von 2020:

„Der Papiertag stellt Kindern und Erwachsenen die sinnliche, kreative und unterhaltsame Welt des Alltagsgegenstandes Papier vor. Workshops und Mitmachaktionen inspirieren die Besucher, in die Welt des Papiers einzutauchen und bieten Anregungen zu den vielen Möglichkeiten, mit Papier schöne Dinge selber zu kreieren.“

Dieses Jahr findet dieser „Papiertag“ am Sonntag, 18.9.2022, von 12 bis 17 Uhr statt. Dazu stelle ich hier die offizielle Information mit freundlicher Genehmigung des Museums vor.

Bezüglich unserer Fachsparte Kartonmodellbau, Jürgen-Henry Schindowski hat mit dem Museum eine Präsentation von Kartonmodellbau vereinbart, Uwe Sandner will ihn dabei unterstützen. Ich selber werde mich bemühen, den Protagonisten zumindest einen Besuch abzustatten. Und wenn ich mir das Programm so genauer anschaue, sind da sehr interessante Dinge dabei!

Viele Grüße

Axel

Das Unvollendete liegt in der Natur.

Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.

Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

• Johannes Gründling

Changed the title of the thread from “"Papiertag" im LWL-Freilichtmuseum Hagen” to “[18.09] "Papiertag" im LWL-Freilichtmuseum Hagen”.
  • Hallo ihr Lieben,

ja der Papiertag nähert sich, uups schon nächstes Wochenende!!!

Wer Zeit hat sollte doch einfach mal vorbeischauen, Jürgen und ich freuen uns riesig auf Besuch.

Wir selbst sind natürlich in "unserem Gebäude" der Gelbgiesserei, direkt neben Kiosk und Toilette.

Aber es gibt ja noch so viel mehr zu sehen.

Hier noch einmal der Flyer mit dem offiziellen Progamm des Papiertages 2023.

Anfahrt und weitere Informationen direkt auf der Webseite des LWL

LWL | Startseite - LWL-Freilichtmuseum Hagen

Nur wer das tolle Brot aus der historischen Backstube haben möchte ( echt lecker übrigens) sollte sich früh, wirklich früh auf den Weg machen. Erfahrungsgemäß sind die tollen Backwaren meist schonim späten Vormittag ausverkauft.

Also wir sehen uns am Sonntag

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.