Heißluftballon von Schreiber 1:60

  • Moin,


    stelle heute mal mein erstes Luftfahrzeug vor. Der Bogen heißt einfach „Heißluftballon“ und ist von Schreiber. Besonders komplex war es jetzt nicht😉 Hoffe es passt in diese Kategorie

    .

  • Hoi Schiffdoktor


    Würd sagen, wenn der ez auch noch fliegt, auf jeden Fall!


    Gruss Barni

  • Hallo erstmal,


    sehr schön. Werde ich auch mal bauen müssen, zumal ich erst unlängst eine Ballonfahrt machen konnte.


    Gruß

    Michel

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

  • Na denn, auf zu weiteren Himmelsfahrten.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Danke für eure Likes. Das Zusammenfügen des Ballons ist gar nicht so schwierig. Man muss nur immer genug Zeit zum stabilen Trocknen lassen, d.h. jeden Abend eine Bahn anbringen. Vorher schön Kanten färben;) Habe Weißleim verwendet, weil der schneller anzieht. Denn zumindest gegen Ende kommt man mit der Hand nicht mehr gut in den Ballon um gegenzupressen.


    Einziges Manko der Konstruktion ist die Befestigung des Korbs, da wird man etwas allein gelassen.

  • Aber Fotogalerien und You tube können in solchen Fällen da sicherlich helfen.

    Hast es aber auch ohne geschafft.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt