Seebäderschiff "Funny Girl" HMV 1:250

  • Es gab Zuwachs für meine Helgolandfahrerflotte. Die lange angekündigte und endlich lieferbare "Funny Girl" vom HMV Verlag. Über das Original hier alles wissenswerte. Das Modell ist gut baubar, auch wenn mir einige Teile ein bißchen Kopfzerbrechen bereitet haben. Ich hab alle Fenster ausgeschnitten, dafür mussten einige Spanten gekürzt oder eingeschnitten werden. Dazu passt natürlich prima, dass Henning (Konpass) gerade ein Börteboot als Download veröffentlicht hat. Dafür vielen Dank.

    Jetzt aber die Bilder:





    ... beim Ausbooten (Ausbeuten, Einbooten) :D



    ... und zusammen mit der "Seute Deern" vom Passat-Verlag, ebenfalls Reederei Cassen Eils



    Ein schönes Restwochenende und Schöne Grüße aus dem hohen Norden

    Olli

  • Moin;


    ist schon sehr viele Monde her, wo ich unter Ihren Boden und im Doppelboden war. Zu der Zeit haben wir Kimmgänge ausgetauscht. Die waren im laufe der Jahre etwas dünn geworden.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • man könnte das ganze auch erweitern: Seaking von Marinefliegerlehrguppe, Westerland Sylt, auf den täglichen Flug von Sylt zu Fuselfelsen und zurück mit Überflug der Helgolandfahrer. Das würde passen.


    Wenn ich ich mich nicht ganz täusche lag die " FUNNY GIRL " auch mal in Hörnum. Aber das ist schon sehr viele Monde her, da gab es noch 3 Bundeswehrstandorte auf Sylt und Sonntags Begleitung der Feldjäger im Zug nach Sylt.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • ...oder mit Seaking über der FUNNY GIRL in der Nähe des Kieler Leuchtturms, der gerade einen Arzt abwinscht und einem Seenotkreuzer und einem Lotsenboot in Stby auf Position. Die FUNNY GIRL fuhr viele Jahre von Kiel über Laboe nach Dänemark (Sønderborg und zuletzt Bagenkop). Dort gab es einige Einsätze.

    Viele Grüße aus Laboe


    Dirk

  • Beleuchter

    Changed the title of the thread from “Seebäderschiff "Funny Girl" HMV 1:20” to “Seebäderschiff "Funny Girl" HMV 1:250”.
  • Shipbuilder: Die FUNNY GIRL war sporadisch mal in Hörnum. Die WESTERLAND, eins der Schwesterschiffe, ist für die HADAG 1972 täglich Hörnum - Helgoland gefahren.


    Ulli+Peter: Die 5 ist eingefügt. 1:20 wäre auch ein bißchen groß :whistling:


    Grüße aus dem hohen Norden

    Olli

  • Moin Theo;


    an solche Fahrten kann ich mich gut erinnern. Ob von Husum Mitter der 80ger Jahre oder von Hörnum aus.


    Seekrank wurde ich nie und wurde der Magen vorher voll gemacht. Aber kein Stück Speck mit einen Faden ....

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • jo, mit einen großen Schlag Schlagsahne, dass passt und man sucht sich danach den neutralen Punkt auf dem Schiff

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • jeder kotzt für sich selber . . . pflegte mein Meister zu sagen.

    unter gebildeten Menschen heißt das: Ich muß mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. :D

    Nur mal so

    ;)

  • Moin zusammen,

    ein wenig "off topic":

    Mein eindrucksvollstes Erlebnis in der Hinsicht war auf der MS ALBATROS im Jahr 2013 zwischen Island und Spitzbergen. Windstärke 9-10, in Böen 11, Wellenhöhe 9 m. Das Abendessen war nicht ganz so gut besucht... ;)

    Aber Esther und ich haben es ohne Probleme überstanden...

    Aber Dein "Lustiges Mädchen" sieht richtig gut aus, gratuliere zur Fertigstellung!

    Beste Grüße

    Fiete