Ein Unterwasserschiff für den Einsatzgruppenversorger.

  • Hallo liebe Kartonbaufreunde, ihr wundert euch sicher das ich als Architekturbauer mich hier bei den Schiffen melde! Aber das hat seinen Grund. Mein Bruder, der recht scheu ist und nie hier im Forum etwas schreiben würde ist ein begeisterter Schiffsbauer. Er hat bereits sehr viele Schiffe gebaut, besonders die großen Kartonmodelle. Da er bei seinem Schiffen am liebsten Modelle mit Unterwasserschiff hat, so hat er für den Einsatzgruppenversorger ein Unterwasserschiff konstruiert, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. Leider ist bei Bild 2 die Takelage beschädigt worden, der Fotograf war etwas unvorsichtig.

    Hier nun Fotos des Einsatzgruppenversorgers mit Unterwasserschiff.

    Mit freundlichem Gruß: Rainer.


        

  • Hallo Rainer,

    es ist sehr schade, daß Dein Bruder so Öffentlichkeitsscheu ist. Seine Baute sind von ausgezeichneter Qualität.

    LG

    Kurt

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse

  • Tach SchreinerRainer, das schaut Klasse aus!

    ...ein Unterwasserschiff konstruiert, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte......

    Vielleicht mag er ja seine Konstruktion teilen? Ich wäre ein potentieller Abnehmer.

    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo Rainer,


    wirklich gut gelungen die Unterwasserschiffe, aber ich möchte hier mal eine Story einfügen:


    Als vor vielen Jahren der Piet (Peter Brandt) mit dem EGV und der Seatrout mit der Konstruktion begann, hatte er sowohl von der Bundesmarine wie auch von der Werft der Seatrout die Originalpläne bekommen.


    Für die Seatrout hat er ein tolles Unterwasserschiff konstruiert . Für den EGV wurde aber von der Bundesmarine definitv verboten nach den Originalplänen ein Unterwasserschiff zu konstruieren. Deswegen ist der EGV auch nur als Wasserlinienmodell erschienen. Er war sehr froh das Überwasserschiff nach Originalpänen zu konstruieren.


    Gruß Werner