Kapitän NEMO ist zurück! Die NAUTILUS fährt wieder...

  • Moin zusammen,


    lang ist es her... 2006 habe ich hier als eines meiner ersten Modelle die NAUTILUS von Jules Verne vor Euren Augen gebaut und vorgestellt:



    Das gute Stück wurde von Kapitän Nemo in Bremerhafen gesteuert und hatte Platz auf vielen Treffen und Ausstellungen. DOch im Laufe der Jahre wurde sie -fein säuberlich eingelagert- etwas vergessen.

    Nicht schlimm, dachte ich, ABER ich kompletter Vollpfosten habe die Batterie im Schiff vergessen!!!


    Was dann passierte, ist klar, das Ding hat gesabbert und einigen Flurschaden hinterlassen.


    Drähte, Halterung und so waren durch, und an einigen Stellen war die innere Struktur ziemlich eklig. Also ab nach Lincoln-Island bzw. auf den Arbeitstisch.


    Jetzt ist die NAUTILUS wieder einsatzbereit und hat im neu eingerichteten Lesezimmer einen schönen Platz gefunden.


    Und dann hab ich noch den Prachtband der "20.000 Meilen unter dem Meer" aufgetan und das Ergebnis ist hier in einem kleinen Filmchen zusammengefasst...:




    Gruß

    Hadu



    MOBILIS IN MOBILI

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Nice! Dramaturgisch spannend aufgebaut, wie es sich für einen Sci-Fi Film gehört: Das Unerhörte, nie Gesehene, das Unglaubliche erst aus alten Berichten der Urahnen, dann schemenhaft immer deutlicher werdende Realität! Chapeau!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Moin Gerald!


    Einfach schön!

    So ein Anstoß, doch mal zu überlegen, daß DSM Modell Nautilus mal zu bauen, auch wenn das seine Tücken haben soll.

    Grüße

    Hanns


    Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...jetzt lieber zu Hause bleiben

    Edited once, last by Hanns ().