Lockheed SR-71 "Blackbird" / GELI / 1:33

  • Baubericht aus dem Jahre 2017 um mein Sommerloch etwas zu füllen.


    Teil 1 beginnt in der typischen GELI-Bauweise, schon ab Rumpfteil 6 wird Unter- und Oberteil getrennt angebaut.

    Den jeweiligen Spant klebe ich schon vor dem Anbau am Unterteil auf um die richtige Formgebung zu erlangen.




    Die Fahrwerkkappen bleiben vorerst noch geschlossen, die Fahrwerkschächte werden an der richtigen Position innen angeklebt.



    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • 66 cm misst der Rumpf schon




    Fahrwerkklappen des Bugrades schneide ich wiederum erst nach den Flugfotos aus.

    Um durch die hinteren Fenster keine weisen Flächen zur sehen habe ich die Innenseite der Teile 33 und 36 schwarz lackiert.



    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • die vorderen Teile des linken Pratt & Whitney J58 Turbojet-Triebwerkes




    der hintere Teil des Triebwerkes ist etwas aufwändiger



    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • Servus Sepp,


    wenn ich das richtig sehe, dann hast du die Zusatzspanten von Walter nicht verwendet.

    Ist der Rumpf stabil genug?


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • bevor ich die Triebwerke am Rumpf anklebe werden noch das Leitwerk und die Tragfläche am Triebwerk angebracht.

    Innenkante der Tragfläche gut Vorrunden.


    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • somit kann sich die GELI Lockheed SR-71 "Blackbird" in die Lüfte erheben (wenn man sie aus der Hand startet).

    Fahrwerk folgt irgendwann.




    Zusatzspant hat es erst später gegeben, hängt nun schon 5 Jahre stabil an der Decke.

    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • Hallo Josef,

    in anderen Bauberichten gab es Wellen auf den großflächigen Flügeln, hast Du irgendwie besondere Gegenmassnahmen ergriffen oder war der Karton stabil genug?


    Ansonsten (Re)Konstrukteur Walter + Neuauflage Geli + Bauherr Josef: Papiermodellbau at his best!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino