Eine Katzen-Geburtstagskarte

  • Eine Katzen-Geburtstagskarte...

    Der Geburtstag meiner Liebsten rückt nächer und so suchte ich nach einer passenden Idee für eine Geburtstags-Karte.

    Auf der Seite:


    15 Pop Up Kitten Card Template Download with Pop Up Kitten Card Template - Cards Design Templates
    15 Pop Up Kitten Card Template Download with Pop Up Kitten Card Template
    legaldbol.com


    wurde ich dann fündig. Eine Pop up Katzenkarte und als Baubeschreibung gibt's sogar ein Video. Das ist zwar auf englisch, sollte aber kein Problem werden.



    So etwas kommt bei einer ausgewiesenen Katzenliebhaberin sicher gut an.

    Nur mußte die Katze natürlich leicht modifiziert werden, immerhin ist Ihr Kater "Dali" ein schwarz/weiß geflecktes Exemplar.

    So wurden die einzelnen Elemente in Corel Draw nachgezeichnet und mit neuer Textur versehen.

    Vor allem wurde der Kopf einer durchgreifenden Änderung unterzogen.

    Dann wurde alles ausgeschnitten und zusammengefügt.



    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Das Ergebnis war soweit zufriedenstellnd, allerdings schienen mir die Beine etwas zu kurz. :S

    Also wurden die betreffenden Stellen überarbeitet, ausgechnitten und erneut zusammengebaut.

    Dabei stellte ich weitere Unzulänglichkeiten fest. :huh:

    So wurden der Bauch und auch die Beine schwarz nachgemalt.

    Das fand nun wieder Eingang in meine Zeichnung und ich denke der dritte Versuch wird es nun treffen. :D

    Bis dahin, Euer Renee


    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Gefällt mir sehr - Danke :thumbsup:

    ________________________


    Herzliche Grüße, Dieter


    ______________________________________________________
    Fertig:
    US-Diesellokomotive CFA-16, HS-DESIGN
    Sporadisch: Eigenbau E-Lok ES09 in 1:45

  • Danke für die Likes und netten Kommentare.


    Und nun die Finale Version...

    Zunächst wurden alle Teile erneut gedruckt, ausgeschnitten, gerillt und gefaltet.

    Dann konnten einige Elemente vorgefertigt werden, bevor es an's Zusammenfügen ging. Begonnen wurde mit dem Körper, darauf folgte der Schwanz.

    Dann wurde es etwas kniffeliger, als zuerst die Hinter- und danach die Vorderbeine in die entsprechenden Schlitze gefügt wurden.

    Die langen, doppelt gefalteten Ausläufer der vorderen Extremitäten, wurden nun noch durch die Schlitze am Kopfteil hindurch geführt und dann verklebt.

    Nun sollte sich der Körper flach zusammenfalten lassen, was er auch tat. Im nächste Schritt wurde das werdende Katzi mit dem Teppich verbunden.

    Dazu wurden die hinteren Laschen der Füße durch die vorgesehenen Schlitze im Teppich geführt und von hinten verklebt.

    Kurz antrocknen lassen und hernach die Pfoten auf dem Teppich verleimen.


    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Dann kam der Moment der Wahrheit.

    Ließ sich noch alles zusammenfalten?

    Und auch diesmal war mir das Glück hold.

    Dann wurde der Schriftzug mit seine Laschen hinter dem Teppich verklebt und alles zusammen auf der Innenseite des Umschlags ausgerichtet.

    Hier sollten alle Mittelfalze exakt übereinander liegen. Dann erst die eine- und anschließend die andere Häfte verkleben.

    Dann wurd's nochmal spannend.

    Wie verhält es sich beim Zusammenklappen?

    Und was soll ich Euch sagen - es funktionierte.

    Dieses Paket kam nun über Nacht zwischen die Seiten eines Buches, damit sich die Falzungen aneinander gewöhnen konnten.

    Heute wurde dann noch der Kopf, sowie ein Herz mit Rosen auf dem Mittlfalz, zwischen dem Schriftzug angebracht.

    Für die Vorderseite der Karte hatte ich je eine Zeichnung von Dali und eine aktualisierte von mir vorgesehen.

    Und damit die Karte nicht unversehens ein wenig aufklappt, habe ich sie zum Schluß noch mit einer Schleife aus rosafarbenen Strickgarn zusammengebunden.

    Jetzt kann ich dem Geburtstag Anfang Juli, beruhigt ins Auge sehen.

    Und nach dem Wochenende, werd ich wohl auch mit meiner "Wasa" wetermachen.

    Euer, Renee


    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!